Mo, 25.08.2014 , 14:09 Uhr

München-Großhadern: Schlange ausgebüxt

In Großhadern ist am Wochenende eine Schlange aus einem Terrarium ausgebüxt. Die Königspyton war einen Tag lang verschwunden und tauchte anschließend in der Wohnung des Besitzers wieder auf – zum Glück.

 

Am Samstag, 23.08.2014, um 15.15 Uhr, rief ein Bewohner aus der Pfingstrosenstraße in Großhadern beim Notruf der Münchner Polizei an und teilte mit, dass während der vergangenen Nacht eine Königspython, die er in einem Terrarium in seiner Wohnung hält, ihre Unterkunft verlassen hätte. Ursächlich war wohl, dass ein Schiebefenster des Terrariums nicht ausreichend gesichert war und die Schlange dadurch entweichen konnte. Er hatte bereits seine Wohnung abgesucht.

 

und die Python nicht gefunden. Polizeibeamte der Polizeiinspektion 41 (Laim) machten sich auf den Weg zu dem Schlangenhalter. Da der Besitzer nicht ausschließen konnte, dass die Königspython eventuell über ein Balkonfenster im dritten Stock nach draußen gelangt sein könnte, wurden die dortigen Außenanlagen abgesucht. Die Schlange wurde nicht gefunden.

 

Laut dem Besitzer würde von der ca. 90 cm langen Schlange momentan keine Gefahr ausgehen, da sie erst vor wenigen Tagen ausreichend gefressen hatte.

 

Es wurde eine entsprechende Verlustanzeige aufgenommen. Am Sonntag, 24.08.2014, meldete sich der Schlangenbesitzer wieder bei der Polizei und teilte mit, dass er die Python mittlerweile doch in seiner Wohnung wieder gefunden hatte.

 

pm / Polizei

 

Symbolfoto

Großhadern Schlange Terrarium
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht