Do, 05.12.2013 , 17:01 Uhr

Schlimmer Welpen-Fund am Flughafen!

Am Münchner Flughafen wurde am Samstag eine grausame Entdeckung gemacht. Mehrere Transportkisten mit Hundemuttern und deren Welpen sowie drei Katzen wurden darin gefunden. Und das Schlimmste: die Tiere waren fast verhungert und sterbenskrank.

Vor allem den anwesenden Tierärzten bot sich ein schlimmer Anblick. Voller Entsetzen sahen sie die Tiere beim Öffnen der Kisten. Mehrere Hundemütter mit ihren Welpen und drei Katzen. Es könnte sich in diesem Fall um erbarmungslose Welpenhändler halten.

Der Verein „Tierhilfe Phoenix“ aus Rheinland Pfalz konnte dazu beitragen, dass die illegale Fracht entdeckt wurde. Wie die Vorsitzende Edith Lied sagte, hatte der Verein über einen längeren Zeitraum auf Facebook Umtriebe beobachtet, bei denen Unbekannte von den portugiesischen Azoren aus offensichtlich Geld von Tierfreunden abzocken.

Die Methoden sind unterschiedlich: mal wurden die Tiere angeblich vor dem Tod gerettet, mal werden eigenartigen Spendenaufrufe gemacht. Doch in Wahrheit gehe es nur ums Geld, so der Verein. Schließlich hatte „Phoenix“ von dieser Fracht Wind bekommen und schlug schließlich Alarm.

Mittlerweile befinden sich die 23 Hunde und Katzen in einem Riemer Tierheim. Wie schlecht es den Tieren geht zeigt das Beispiel einer Pointer-Hünmdin. Sie wiegt anstatt ihrer 25 Kilo inzwischen weniger als die Hälfte, nur noch zwölf Kilo. Gut möglich, dass das Tier bald sterben muss, weil sein Zustand so schlecht ist, so die Sprecherin des Tierheims Judith Brettmeister.

cb

 

Hundwelpen Münchner Flughafen Tierärzte Tierhilfe Phoenix
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht