Mi, 11.11.2015 , 09:32 Uhr

Schreinerei brennt vollständig aus - Hunderttausende Euro Schaden

Aus noch unbekannter Ursache ist am Mittwochmorgen eine Schreinerei im Ortsteil Schröding weitgehend ausgebrannt. Hunderttausende Euro Schaden entstanden.

 

Am Mittwoch, 11.11.2015 gegen 03:20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf zu einem Brand in einer Schreinerei im Kirchberger Ortsteil Schröding ein. Die daraufhin alarmierten Feuerwehren fanden bei ihrem Eintreffen am Brandort ein im Vollbrand stehendes Betriebsgebäude vor. Die Brandbekämpfung durch die eingesetzten Feuerwehren aus Kirchberg, Taufkirchen, Steinkirchen, Erding, Sulding, Moosburg, Wartenberg, Langenpreising und Hohenpolding dauerte mehrere Stunden an.

 

Bis zu 150 Feuerwehreinsatzkräfte waren dafür eingesetzt. Trotzdem brannte der Werkstattbereich des Betriebes weitgehend aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnten die Einsatzkräfte verhindern. Dessen Bewohner blieben unverletzt. Nachdem der Hauptbrand inzwischen gelöscht ist, werden derzeit von Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr die noch vorhandenen Glutnester abgelöscht.

 

Erste polizeiliche Maßnahmen trafen noch in der Nacht Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Dorfen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden inzwischen von der Kriminalpolizei Erding übernommen. Aussagen zur Brandursache und zur Schadenshöhe waren lange nicht möglich, da der Brandort von den Brandermittlern noch nicht betreten werden kann. Nun aber schätzt die Polizei den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand.

 

mk/Pol

Festnahme München Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist