Mo, 26.09.2016 , 14:24 Uhr

Schwer verletzt nach umgestürzter Bierbank

Am vergangenen Freitag, gegen neun Uhr abends, kippte eine Bierbank aufgrund starken Gedränges zwischen zwei angrenzenden Tischen. Bei dem Sturz auf den Tisch sowie die herumstehenden Maßkrüge schnitt sich ein Betroffener die Pulsadern und einige Sehnen auf. Auch weitere Anwesende zogen sich Schnittverletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

 

Eine 28-Jährige aus Würzburg feierte mit mehreren Bekannten in einem Festzelt. Die Gruppe setzte sich auf freie Plätze an die Tische einer Gruppe von mehreren Norwegern. Zunächst feierte man ausgelassen, unterhielt sich und tanzte dann anschließend auf den Bänken. Scheinbar hatten die Norweger jedoch ein Problem mit den Anwesenden denn es kam zu Drücken und Schieben auf den Bierbänken. In Folge dessen kippte eine der Bierbänke um, ein bewusstes Stoßen konnte jedoch von keiner Seite bestätigt werden.

 

Die junge Frau und drei Bekannte stürzten in die Bierkrüge auf den Tisch, welche hierbei zu Bruch gingen. Einer der vier Betroffenen öffnete sich dabei die Pulsadern und durchtrennte sich einige Sehnen des Armes. Er befindet sich noch im Krankenhaus. Ein Weiterer erlitt ebenfalls schwere Schnittverletzungen und wurde in eine Unfallklinik gebracht.

 

Eine 30-jährige Freundin erlitt Schnittverletzungen am Fuß, welche ambulant versorgt wurden. Der Sachverhalt wurde erst am Sonntag zur Anzeige gebracht, da sich die schlimmeren Verletzungsbilder erst im Nachgang abzeichneten. Ermittlungen zum Auffinden der norwegischen Touristengruppe verliefen bisher erfolglos.

 

Alle Polizeiberichte der Wiesn finden Sie hier.

 

Verletzung Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie