Fr., 15.05.2015 , 12:10 Uhr

Schwerer Unfall! Tram rammt Haus und Pkw

München – Am Freitag kam es in der Gabelsbergerstraße Ecke Barer Straße zu einem schweren Unfall. Eine Trambahn ist entgleist, hat einen Pkw gerammt und ist dann in ein Haus gekracht. Eine Person wurde dabei wohl eingeklemmt.

 

Unweit der Pinakotheken in München ist am Freitag eine Trambahn entgleist und in eine Hausmauer gefahren. Die voll besetzte Straßenbahn war mit einem Auto zusammengestoßen und anschließend aus den Schienen gesprungen.

 

 

Dabei sei der Fahrer des Wagens eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Fahrgast in der Straßenbahn wurde leicht verletzt. Ob es weitere Verletzte gibt, ist bisher unklar. Auch die Ursache des Unfalls wird noch ermittelt.

 

 

Infolge des Unfalls kommt es zu längeren Staus. Auch die kreuzenden ÖPNV-Linien werden stark beeinträchtigt. Zwischen Kurfürstenplatz und Karolinenplatz fährt erst einmal keine Tram. Betroffen sind davon die Linien 27 und 28. Dies soll wohl noch bis mindestens 15.00 Uhr so bleiben. Auch ein Statiker soll wohl hinzugerufen werden, um festzustellen, ob das betroffene Haus eventuell einsturzgefährdet ist.

 

Bei dem Unfall ist sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei im Einsatz.

 

Trahmbahn Tram Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten