Di, 01.09.2015 , 12:59 Uhr

Sex-Attacke nach Volksfest - Opfer beißt Täter die Zunge ab

Nach dem Besuch eines Volksfestes wurden zwei Frauen von einem jungen Mann angegriffen. Die beiden Frauen konnten den Mann mit vereinten Kräften abwehren. Dabei wurde dem Täter die Zunge abgebissen. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei festgenommen werden.

 

Erding – In der Nacht vom 1.9 waren zwei junge Frauen auf dem Nachhauseweg von einem Volksfest. Die beiden Frauen, Mutter und Tochter, stammen ursprünglich aus dem Landkreis Ebersberg und wollten gegen 0:30 Uhr zu ihrem Auto gehen. Sie hatten ihren Wagen auf einem Parkplatz in der Nähe des Kronthaler Weihers abgestellt. Auf dem Weg zu ihrem Auto bemerkten die beiden bereits, dass ihnen ein Mann folgte.

 

Plötzlich riss der Mann die 37 Jahre alte Mutter zu Boden und versuchte sie unvermittelt zu küssen. Mit vereinten Kräften setzten sich die Angegriffene und ihre Begleiterin mutig zur Wehr. Die beiden Frauen wehrten sich mit Händen und Füßen. Die Tochter schlug mit ihrer Handtasche auf den Mann ein während dieser versuchte, der Mutter seine Zunge in den Hals zu stecken. Die 37-Jährige biss ihm dabei geistesgegenwärtig einen Teil der Zunge ab. Dadurch konnten sie vor dem Mann fliehen und per Notruf die Polizei alarmieren.

 

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizeiinspektion Erding, konnte festgestellt werden, dass der Mann zurück aufs Volksfest lief und dort zusammenbrach. Der Täter konnte dann in einem Krankenhaus festgenommen werden. Der 23 Jahre alte Mann war, nachdem sich die Frauen zur Wehr gesetzt hatten, verletzt worden. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Geschädigte erlitt Kratzwunden und ihre Begleiterin einen Schock, beide mussten sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben.

 

Die Kriminalpolizei Erding hat nun die Sachbearbeitung übernommen. Die Ermittlungen dauern noch weiter an. Der Festgenommene wird dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

 

 

(pol/jh)

Angriff Attacke sexueller Übergriff Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie