Do, 28.08.2014 , 08:53 Uhr

SpVgg Unterhaching: Halle stoppt Hachings Höhenflug

Die SpVgg Unterhaching hat in der 3. Fußball-Liga die erste Saisonniederlage einstecken müssen und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

 

Die Mannschaft von Christian Ziege verlor am Mittwoch ihr Heimspiel gegen den Halleschen FC deutlich mit 0:4 (0:3). Timo Furuholm (20./ 81.) und Akaki Gogia (30./ 36.) besorgten vor 2600 Zuschauern im Generali Sportpark jeweils mit einem Doppelpack die Tore. Durch den Sieg erfährt die junge Heimmannschaft nach zuletzt drei Siegen in Serie einen Dämpfer. Halle hingegen bleibt auswärts weiter ungeschlagen und verbessert sich vom 16. auf den 13. Tabellenplatz.

 

Halle setzt in der Fremde Ausrufezeichen, nur zu Hause will bislang noch kein Punktgewinn gelingen. Von Anfang an agierten die Gäste zielstrebig und kaltschnäuzig und sorgten mit dem 3:0 bereits vor der Pause für die Vorentscheidung. Unterhaching hielt anfangs noch gut mit, doch Halle-Torwart Pierre Kleinheider hielt glänzend.

 

 

Durch zwei Standartsituationen gingen die  Hallenser frühzeitig in Führung. Die Spielvereinigung hielt gut dagegen, scheiterte aber entweder am gut aufgelegten Schlussmann der Hallenser oder am eigenen Nervenversagen.
Andreas Voglsammer lief dreimal alleine auf den Keeper der Gastmannschaft aus der Händelstadt zu, konnte jedoch nicht verwerten oder wurde gestoppt. Strittig waren einige Entscheidungen des Schiedsrichters, der eine klare Notbremse am Hachinger Voglsammer übersah – Elfmeter und die rote Karte für den Verteidiger der Hallenser wären die richtige Entscheidung gewesen.

 

Im zweiten Durchgang probierte das junge Hachinger Team noch einmal alles. Der aus Köln zurückgekehrt Bigalke feierte sein Comeback.
Die Gäste spielte ihre Führung clever nach Hause und konnten nach einem Konter sogar noch das vierte Tor erzielen.

 

RG / dpa

3.Liga alpenbauer sportpark chemie Ergebnisse hallescher fc hfc Kader Spvgg Unterhaching Tickets Transfers voglsammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.