Fr, 21.06.2019 , 12:56 Uhr

Straßenrennen: Mit 160km/h durch die Innenstadt

Am Donnerstag, den 20.06.19, stellte die Polizei nachts einen Mercedes Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fest. Der 23-Jährige gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer durch sein rücksichtsloses sowie schnelles Fahrverhalten.

 

Gegen 01:55 Uhr wurde das Fahrzeug von einem Messsystem der Münchner Polizei am Georg-Brauchle-Ring mit einem gemessenen Wert von 121km/h erfasst. Die zugelassene Geschwindigkeit dort liegt bei 60km/h.

 

Beamte der Zivilpolizei hefteten sich an die Fersen des 23-Jährigen. Während der Verfolgung fuhr der Mercedes-Fahrer mehreren Fahrzeugen dicht auf, überfuhr mehrere durchgezogene Linien und Abbiegespuren und erreichte dabei Spitzengeschwindigkeiten von ca. 160km/h. Auf Höhe der Garmischer Straße konnte das Fahrzeug schließlich angehalten und der Führerschein beschlagnahmt werden.

 

Den jungen Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren von verbotenen Kraftfahrzeugrennen, zwei Punkte, ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe von über 1000€.

 

 

„Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.“ – Polizei München

Auto Innenstadt Kraftfahrzeug Polizei Raser Rennen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie