Mo., 12.06.2017 , 13:17 Uhr

Tag der offenen Tür bei der Münchner Polizei

+++ABGESAGT+++ Der Tag der offenen Tür bei der Polizei München findet am Samstag, den 17.06.2017, NICHT statt. Der Grund ist die gestrige Schießerei in Unterföhring und die damit verbundene Arbeit für die Polizei.

 

Das Polizeipräsidium München lädt am Samstag, 17. Juni 2017, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, erneut zum „Tag der offenen Tür“ in das Polizeipräsidium in der Ettstraße ein.  Zahlreiche Aktionen für Groß und Klein laden  zu einem erlebnisreichen als auch interessanten Tag bei der Polizei ein.

 

Unter anderem zeigen Hundeführer wie die vierbeinigen Beamten Verbrecher stellen. Die Motorradstaffel bietet eine akrobatische Show und auf Freunde der Historie warten alte Einsatzfahrzeuge. Ein besonderes Highlight ist der „Flug über München“ mit dem Hubschraubersimulator. Außerdem kann man in einem Fahrsimulator sein Reaktionsvermögen testen.

 

Desweiteren öffnet das Polizeimuseum seine Türen für die Öffentlichkeit und bei zahlreichen Vorträgen wird über die Arbeit der Einsatzzentrale und das Thema Internetkriminalität und Zivilcourage informiert.

 

Die vielfältigen Fachdienststellen der Münchner Polizei kann man an Infoständen näher kennen lernen und beispielsweise Interessantes über Trickdiebstahl oder Einbruchschutz erfahren.

 

Auf die kleinen Gäste warten eine Hüpfburg, Polizeimotorräder, Schminken, Luftballons und die Verkehrspuppenbühne. Spaß ist also garantiert und wer es doch lieber etwas spannender mag, kann sogar eine echte Haftzelle besuchen.

 

Im umfangreichen Programm der Münchner Polizei ist mit Sicherheit für jedermann etwas dabei!

Hundestaffel Kinder München Polizei polizeimuseum Show Tag der offenen Tür Veranstaltung Verbrecher wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit