Fr, 10.07.2015 , 16:52 Uhr

Tatverdächtiger Westend-Entführer zurück in München

Am gestrigen Donnerstag wurde der dringend tatverdächtige Westend-Entführer aus Thailand zurück nach München gebracht. Heute wurde er schon dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 52-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

 

Wie bereits berichtet, wurde der Täter bereits vor zwei Wochen in Thailand durch örtliche Polizeikäfte festgenommen. Unter Hochdruck hatten die deutschen Behörden nach dem Flüchtigen gefahndet, der Anfang Juni eine 46-jährige Deutsche und ihren Sohn an ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Ottobrunn mit einer Pistole bedroht hatte. Während er den 12-jährigen Sohn gefesselt in der Wohnung zurückließ, fuhr der Entführer gemeinsam mit der Frau in ihrem Auto in Richtung München und hielt auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Westendstraße. Dort konnte sich die Frau befreien und um Hilfe rufen, während der Täter flüchtete. In der Wohnung der Opfer hatte der Täter ein Schreiben hinterlassen, in dem er mehrere Millionen Euro Lösegeld für die Freilassung der Entführten forderte.

 

 

Die intensiven Ermittlungen führten die Mordkommission München schließlich nach Thailand, wo der Tatverdächtige seinen Wohnsitz hat. Der zuständige Staatsanwalt hatte bereits im Vorfeld einen internationalen Haftbefehl erwirkt. Am 09.07.2015 wurde der Entführer abends dann nach München zurückgeflogen. Einen Tag später wurde er auch schon dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der abermals Haftbefehl erließ. Nun befindet sich der Mann in Untersuchungshaft. Sobald es neue Informationen gibt, erfahren Sie es hier auf münchen.tv zuerst.

 

 

entführung Lösegeld München Ottobrunn Thailand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro