Mo, 15.02.2016 , 10:51 Uhr

Taxifahrerin überfallen - Zeugen werden gesucht

Hinterlistig wurde eine gutgläubige Taxifahrerin in Indersdorf ihres Taxis beraubt. Der Täter stach mit dem Messer auf sie ein, sodass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Von Taxi und Täter fehlt bislang jede Spur.

 

 

Am Sonntag, den 15.02. gegen 19.20 Uhr, nahm eine Taxifahrerin am Dachauer Bahnhof einen männlichen Fahrgast auf. Dies sollte ihr bald zum Verhängnis werden.

 

Der Englisch sprechende Mann wollte zuerst zu einem Dachauer Baumarkt gebracht werden. Als das Taxi ankam, befanden sich dort relativ viele Personen. Der Fahrgast forderte die Frau deshalb auf, in Richtung Markt Indersdorf weiterzufahren.

 

Auf einem Feldweg, nahe dem Golfplatz von Markt Indersdorf angekommen, zwang er die Fahrerin anzuhalten und bedrohte sie mit einem Messer. Sie stieg aus und zog den Schlüssel ab. Der Mann tat es ihr gleich und forderte sie auf, ihm den Fahrzeugschlüssel zu überlassen.

 

Als sich die Dame weigerte, attackierte er sie mit dem Messer. Sie erlitt dabei Schnittverletzungen an den Händen und Unterarmen. Zudem versetzte er ihr Schläge und Tritte. Daraufhin nahm der Täter die Fahrzeugschlüssel an sich, startete das Taxi und flüchtete in Richtung Markt Indersdorf /Straßlach.
Im geraubten Taxi befanden sich noch die Geldbörse und das Mobiltelefon der Fahrerin. Mehrere hundert Meter vom Tatort entfernt, hielt diese ein anderes Taxi auf und verständigte von dort Polizei und Rettungsdienst. Anschließend musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Sofort wurden Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeiinspektion Dachau eingeleitet. Diese blieben jedoch ohne Ergebnis. Selbst das Taxi konnte nicht aufgefunden werden.

 

Der Täter war ca. 35 – 40 Jahre alt, 175 cm groß und schlank. Er hatte blonde bis dunkelblonde, knapp schulterlange Haare. Er trug eine schwarze Jacke, vermutlich eine Lederjacke, einen Pullover mit mehreren Farben und eine beige Stoffhose. Er sprach nur englisch mit der Fahrerin.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer 08141 / 612 – 0 entgegen genommen.

Diebstahl Messer Taxi Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie