Di, 29.01.2019 , 13:49 Uhr

Tennis: Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber bei den BMW Open 2019

Deutschlands Tennis-Elite hat vom 27. April bis zum 5. Mai mit dem Weltranglistendritten Alexander Zverev, BMW Open-Rekordsieger Philipp Kohlschreiber und Vorjahres-Halbfinalist Maximilian Marterer für das Turnier in München zugesagt.

 

 

Hochklassiger Tennissport ist auch bei der 104. Auflage des Sandplatzturniers jetzt schon garantiert, denn durch die Zusagen von Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber und Maximilian Marterer sind drei Halbfinalisten des vergangenen Jahres wieder am Start. Vor allem die frühzeitige Zusage des 21-jährigen ATP-Weltmeisters Alexander Zverev ist für die Veranstalter ein starkes Zeichen für die BMW Open.

 

„Das Ziel der BMW Open by FWU ist es, den Zuschauern alle deutschen Topspieler, einen Mix aus jungen wilden Topnachwuchs- und erfahrenen Weltklassespielern zu präsentieren. Das streben wir auch für 2019 an.“, so Turnierdirektor Patrik Kühnen

 

Nach seinen Siegen 2017 und 2018 geht Alexander Zverev mit einem klaren Vorhaben auf den Center Court.

 

 

 

Insgesamt sechs Mal stand Philipp Kohlschreiber im Finale der BMW Open. Zuletzt unterlag der Augsburger 2018 gegen Alexander Zverev.

 

„Die BMW Open by FWU sind mein Heimatturnier, zu dem ich eine ganz besondere Beziehung habe. Ich freue mich jedes Jahr darauf, vor den tollen Fans in München zu spielen. Der Center Court hat etwas von Wohnzimmer für mich, in dem ich mich sehr wohl fühle“, sagt der dreimalige Turniersieger Philipp Kohlschreiber.

 

 

Der 23-jährige Maximilian Marterer kehrt in München an die Stätte seines bisher größten Erfolges zurück. Bei den BMW Open erreichte der Nürnberger zum ersten und bisher einzigen Mal ein Halbfinale in einem ATP-Turnier.

 

„Die BMW Open by FWU sind eines der bestbesetzten 250er Turniere weltweit, da kommt manch 500er Turnier nicht mit. Hier am 5. Mai gegen Sascha im Finale zu stehen, wäre nicht die schlechteste Vorstellung.“

 

 

Insgesamt ist das Turnier mit 586.140 Euro dotiert, was eine neue Rekord in Sachen Preisgeld für München bedeutet. Die Präsentation eines Weltklassefeldes ist für Veranstalter Michael Mronz nur durch die Unterstützung starker Partner denkbar:

 

„Wir können bei den BMW Open by FWU ein Weltklassefeld präsentieren, weil sich unsere Partner mit viel Leidenschaft und Engagement einbringen.“

 

 

Die besondere Turnieratmosphäre und die Nähe zu den Zuschauern gibt es nicht häufig auf der Tour. Bei den BMW Open sollen sich die Spieler ein wenig wie „dahoam“ fühlen.

 

„Der MTTC Iphitos ist gerne Gastgeber für die weltbesten Tennisspieler und das weltbeste Publikum. Wir freuen uns auf ein hochklassiges Turnier bei den BMW Open by FWU 2019“, sagt Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer der Iphitos Sportveranstaltungs-GmbH.

 

Alexander Zverev ATP-Weltmeister BMW Open Dr. Fabian Tross Iphitos Michael Mronz Patrik Kühnen Philipp Kohlschreiber Tennis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie