Mo, 04.01.2021 , 20:15 Uhr

Tierisch München: Leopardgecko aus Münchner Reptilienauffangstation sucht ein neues Zuhause

Leopardgeckos sind gesellige Reptilien und werden am besten in kleinen Gruppen gehalten.

Da es unter Männchen oft zu Streitigkeiten kommen kann, empfiehlt sich die Haltung von einem Männchen und zwei oder mehr Weibchen.
Anders als die meisten Reptilien werden Leopardgeckos sogar zahm. Aus diesem Grund gelten die Exoten als perfekte Anfängertiere.

Leopardgecko

 

 

Vorgeschichte

Der Leopardgecko leidet an einem Kryptosporiden-Befall, weshalb er nur mit anderen Tieren die ebenfalls betroffen sind, gehalten werden darf.
Dem Leopardgecko aus der Reptilienauffangstation geht es aber hervoragend. Seine Krankheit beeinflusst ihn nicht.

Charakter

Der Leopardgecko gehört zu den bodenbewohnenden Gecko-Arten. Weshalb es bei der Haltung wichtig ist, auf genügend Versteckmöglichkeiten im Terrarium zu achten.

Kontakt

Wer den Leopardgecko zu sich holen möchte darf sich gerne an die Reptilienauffangstation in München wenden.

Mail an: info@reptilienauffangstation.de

 

vs

Leopardgecko markus Baur München Reptilienauffangstation Tierisch München Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 05.02.2024 Tierisch München: Kaninchen-Paar und Rüde Obelix suchen streichelnde Hände Es gibt über 350 verschiedene Hunderassen. Einige von ihnen leben hier im Münchner Tierheim. Liebevoll umsorgen die Mitarbeitenden ihre Vierbeiner. Solange bis sie in ein neues Zuhause umziehen können und genau hier kommen wir mit Tierisch München ins Spiel. Der Tierschutzverein München soll aber kein Zuhause auf Dauer sein. Vielleicht finden diese oder andere Tiere 29.01.2024 Tierisch München: Exoten auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit Die Reptilienauffangstation ist eigentlich ein ganz normaler Tierschutzverein – mit besonderen Bewohnern. Denn sie ist ein Zuhause für die Exoten unserer Stadt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, sie zu schützen, über sie aufzuklären und sie sicher und artgerecht unterzubringen, wenn sie ausgesetzt, abgegeben oder beschlagnahmt wurden. Egal ob Spinnen, Schlangen, Echsen oder Waschbären: 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa