Mi., 06.05.2015 , 09:01 Uhr

Tierpark Hellabrunn: Törööö - Elefant Ludwig sagt laut Servus

06Am 6. Mai können die Besucher des Tierpark Hellabrunn ihren Lieblingselefanten Ludwig ein letztes Mal bewundern. Die Feier zu seinem 4. Geburtstag ist zugleich auch seine Abschiedsparty. Zum Abschied bekommt er noch ein besonderes Geschenk.

 

 

Der Gute-Laune-Elefant Ludwig verlässt den Tierpark Hellabrunn und die Münchner. Daher wird seine Geburtstagsfeier am 6. Mai auch gleich seine Abschiedsfete. Wenn der graue Riese vier wird, dürfen die Besucher ein letztes Mal bewundern, was der kleine Racker in den vergangenen Jahren alles gelernt hat. Zum Abschied bekommt er natürlich noch ein besonderes Geschenk.

 

Was genau ihm Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Christine Strobl zusammen mit Zoodirektor Rasem Baban überreichen, ist aber noch nicht bekannt. Wer bei seinem Abschied dabei sein will, muss am 6. Mai um 10.00 Uhr in den Tierpark gehen.

 

 

Ludwig zieht um

 

Doch wieso muss der kleine Elefant überhaupt gehen? Er muss erwachsen werden und sich unter Gleichaltrigen durchsetzen. Das ist in München nicht möglich, weshalb er in den Zoo Heidelberg umzieht.

 

Dort gibt es die einzige Gruppe junger Elefantenbullen in ganz Deutschland. Hier kann er dann das wichtige Gruppenverhalten erlernen und dadurch später einmal in einem anderen Zoo eine Zuchtgruppe übernehmen.

 

Wir wünschen dem kleinen Frechdachs alles Gute für die Zukunft!

 

Die anderen Elefanten werden ihn bestimmt auch vermissen. Zumal ihr Haus nach wie vor noch nicht fertig ist. Im letzten Jahr wurde die Kuppel des Elefantenhauses gesprengt, damit das Zuhause der grauen Riesen erneuert werden kann.

 

Elefant hellabrunn Tierpark Tierpark Hellabrunn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg