Mo, 07.01.2019 , 14:19 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Aschau: Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer

Am Sonntagmorgen gegen 03:45 Uhr wurde eine 23-jährige Frau auf dem Nachhauseweg von einem Auto angefahren. Sie erlag einige Stunden später ihren Verletzungen in einer Spezialklinik. 

 

Die junge Frau und ihr Begleiter waren auf dem Weg von der Diskothek „Eiskeller“ in Richtung Ortskern Aschau. Die 23-jährige ging dabei auf der Fahrbahn, da diese wohl besser geräumt war. Zwischen den Ortsteilen Hohen- und Niederaschau wurde sie von einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeug erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Fahrer bzw. die Fahrerin fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Ortsmitte.

 

Die 23-jährige wurde von den verständigten Rettungskräften zunächst in eine Klinik nach Rosenheim gebracht, doch aufgrund der schwere ihrer Verletzungen wurde sie nach kurzer Zeit in eine Spezialklinik nach Vogtareuth verlegt und dort notoperiert. Trotz aller Bemühungen konnte das Leben der Frau nicht gerettet werden. Nachdem sie am Vormitag für hirntot erklärt wurde, verstarb sie im Laufe des Tages vollends.

 

Die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee und die Kriminalpolizei Rosenheim suchen nun nach dem Unfallflüchtigen. Er wird gesucht wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen, fahrlässiger Tötung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Entscheidend für die Lösung des Falles könnte ein gefundenes Teil des Fahrzeugs sein. Dabei handelt es sich um ein Ziergitter aus Kunststoff, das von einem Pkw Golf, Typ VI stammt und linksseitig im Frontbereich montiert ist. Es fanden bereits gestern etliche Überprüfungen des gesuchten Modells in der Region statt, weitere sollen in den nächsten Tagen folgen.

 

 

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hilfe und frägt:

 

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee unter der Telefonnummer 08051/90570 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Aschau fahrerflucht Polizei Unfall Verkehrstote
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie