Do., 18.06.2015 , 14:08 Uhr

Trotz Raab-Rücktritt: Onkens Box-Angebot bleibt bestehen

Nachdem Stefan Raabs TV-Abtritt noch für dieses Jahr geplant ist, wäre ein Kampf auf der kommenden Wiesn ein glänzender Abgang für den Entertainer. Onken stünde bereit, doch Raab lässt nichts hören.

 

Es war wohl das Highlight der Wiesn 2014 für alle münchen.tv-Zuschauer. Nachdem Stefan Raab unser Moderatoren-Duo Marion Schieder und Alex Onken als „total asozial“ bezeichnet hatte, erklärte Onken: „Wir haben hier in München auf der Wiesn das Teufelsrad. Da gibt’s diese Disziplin Boxen. Gegen Mädchen traut er sich im Ring. (Onken spielt auf Raabs zwei Kämpfe gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich an; Anm. d. Red.) Aber wie wär’s amal gegen mich? Auf dem Teufelsrad. Das wär doch mal was. Herr Raab.“

 

 

Doch seitdem lässt Raab nichts von sich hören. Und Onken? Der bekennt sich: „Wir haben zwar in der Wiesn-Vorbesprechung bereits gesagt das Thema nicht hochkochen zu lassen, aber ich steh zu meinen Worten. Ich warte und stehe bereit.“

 

Kommt es 2015 zum Showdown?

 

Kontextgemäß unterstellte Raab den beiden Moderatorn erhöhten Alkoholkonsum am Rande ihrer Live-Sendungen vom Oktoberfest. „Sind die beiden auch besoffen? Oder meine ich das nur?“ Mit jedem Ausschnitt aus deren Übertragungen, den er sehe, wachse nur der Hass auf die beiden, betonte Raab. Und weiter: „Da fragt man sich natürlich, was besser ist. Mit Mist und Dreck spielen. Oder bei münchen.tv arbeiten. Als Wiesn-Reporter.“

 

Weil Raab nicht auf Onkens Angebot einging, kürten das Magazin „Fokus“ und N24 den Showmaster zum Verlierer des Tages.

Die kommende Wiesn dürfte nun die letzte Chance sein Raab gegen einen Mann im Ring zu sehen, gab er doch am gestrigen Mittwoch bekannt, seine „Fernsehschuhe an den Nagel“ hängen zu wollen.

 

make

duell keramikfresse Oktoberfest Onken raab teufelsrad Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten