Di, 09.06.2015 , 15:27 Uhr

TSV 1860 München: Gui Vallori bleibt

Der TSV 1860 München hat den auslaufenden Vertrag von Abwehrspieler Gui Vallori um ein Jahr verlängert. Der 32-Jährige darf damit trotz seines Kreuzbandrisses eine weitere Spielzeit beim  Fußball-Zweitligisten bleiben, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

 

„Wir sind sehr froh über die Vertragsverlängerung und hoffen auf ein baldiges Comeback dieses ungemein wichtigen und erfahrenen Spielers“, erklärte „Löwen“-Sportchef Gerhard Poschner.

 

Vallori hatte sich beim vorletzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg die schwere Knieverletzung zugezogen und wird noch monatelang ausfallen. Über die Verlängerung seines Kontraktes zeigte er sich glücklich. „Ich identifiziere mich total mit dem TSV 1860 und bin sehr froh, dass das geklappt hat. Ich werde nach meiner Verletzung noch stärker zurückkommen“, sagte der Spanier.

 

Vallori spielt seit Anfang 2012 bei den Sechzigern und bestritt in diesem Zeitraum 93 Spiele.

 

 

Investor-Stellvertreter bei pro Poschner – Klares Nein zu Magath

 

Nach der geglückten Rettung steht die Vereinsführung bei Fußball-Zweitligist TSV 1860 München weiter hinter Sportdirektor Gerhard Poschner. „Mir ist schon klar: Wenn ich Poschner entlasse, dann bin ich der Held. Aber wir glauben an unser Konzept, an unseren Weg, und wir glauben an Poschner. Wir geben ihm Zeit“, sagte Noor Basha dem „Münchner Merkur“ . Basha ist der Stellvertreter des 1860-Mehrheitsgesellschafters Hasan Ismaik.

 

Weiter offen ist nach dem Verbleib in der 2. Liga hingegen die Trainerfrage. „Unser erster Ansprechpartner ist Torsten Fröhling. Man kann seine Quote nicht ignorieren“, erklärte Basha. Dieser habe „ein großes Herz und ist in jedem Fall eine Option“. Kein Thema hingegen ist Felix Magath. Basha bezeichnete derartige Gerüchte als „eine schöne Erfindung von Medien für Medien“.

 

rg / dpa

Bundesliga Fröhling poschner Trainer TSV 1860 München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.