Fr, 07.07.2017 , 11:49 Uhr

U1 und der U2: Starke Einschränkungen am Sendlinger Tor:

Am Wochenende kommt es wegen des Umbaus des U-Bahnhofs Sendlinger Tor zu erheblichen Einschränkungen auf der U1 und der U2 in der Innenstadt. Auch Überlastungen schließt die MVG nicht aus.

 

Wer am Wochenende schnell vorankommen möchte sollte am besten die U1 und die U2 meiden. Wegen der Baustelle am Sendlinger Tor steht auf der Strecke nur ein Gleis zur Verfügung. Deshalb verkehren die beiden U-Bahn-Linien von Freitag, 7. Juli, ca. 22 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 9. Juli zwischen Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Kolumbusplatz ganztags nur alle 20 Minuten statt im 10-Minuten-Takt. Die Verstärkerlinie U8 entfällt.

So soll es später am Sendlinger Tor aussehen:

 

 

Hier alle Ausweichmöglichkeiten und Hinweise der MVG:

 

Die MVG bittet ihre Fahrgäste, sich auf längere Fahr- und Wartezeiten, mögliche Verspätungen sowie Kapazitätsengpässe einzustellen – und die Engstelle nach Möglichkeit zu meiden bzw. zu umfahren, z. B. mit

 

Die U-Bahnlinien U1 und U2 fahren im eingleisigen Streckenabschnitt in beiden Richtungen jeweils im 3-/17-Minuten-Takt. Zur Weiterfahrt am Hauptbahnhof bzw. am Kolumbusplatz muss ggf. der Bahnsteig über das Zwischengeschoss gewechselt werden, weil die Züge dort von wechselnden Gleisen abfahren. Auf den Außenästen fahren die U1 sowie die U2 tagsüber alle 10 Minuten.

 

Für Besucher der Messe Trendset

Besucher der Messe Trendset werden dringend gebeten, auch die ab Hauptbahn-hof verkehrenden Sonderzüge der U5 zu nutzen. Diese fahren am Samstag, 8. Juli, und Sonntag, 9. Juli, jeweils zwischen ca. 7 Uhr und 11 Uhr ab Haupt-bahnhof über den Linienweg der U5 und U2 alle 10 Minuten direkt zur Messe. Selbstverständlich können Messe-Besucher auch die übrigen Züge der U5 nutzen und am Innsbrucker Ring auf die U2 oder nachfolgende U5-Züge umsteigen.

 

Für Besucher des Oben Ohne Festivals

Wegen des reduzierten Angebots auf der U2 wird Besuchern des „Oben ohne“-Festivals am Königsplatz am Samstag, 8. Juli, dringend empfohlen, andere Ver-kehrsmittel zu nutzen, etwa die U1 (Stiglmaierplatz), die U4/U5 (Hauptbahnhof oder Odeonsplatz) oder die Tram (z. B. Linien 20 und 27).
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste mit Aushän-gen, Durchsagen, Tickertexten in den elektronischen Ansagen, Personal und unter www.mvg.de/suse über die Änderungen. Informationen gibt es auch an der MVG-Hotline unter 0800 344226600 (kostenfrei, Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr).

 

MVG Sendlinger Tor U1 U2 ubahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie