Di., 19.08.2014 , 11:48 Uhr

Übersee: Betrunken auf der Bühne - LaBrassBanda-Frontmann entschuldigt sich

Katerstimmung bei LaBrassBanda: Ausgerechnet nach einem Auftritt im Heimatdorf der Band am Chiemsee muss Frontmann Stefan Dettl sich bei seinen Fans entschuldigen.

 

Der Frontmann der Kultband LaBrassBanda hat sich für seinen Auftritt beim „Chiemsee Summer“-Festival entschuldigt. In der vergangenen Woche war der Sänger Stefan Dettl (33) ausgerechnet bei dem Festival im oberbayerischen Übersee, dem Heimatdorf der Band, betrunken aufgetreten und hatte damit einige Fans irritiert. „Seas, möchte mich für Donnerstag entschuldigen!“, schreibt Dettl nun auf der Facebook-Seite seiner Band, worüber zunächst Münchner Medien berichtet hatten. „Ich hab leider vor dem Konzert zu viel getrunken und eine scheiß Show gemacht.“

 

Ein „Sorry“ schickte er an „alle Mitmusiker, Techniker, Veranstalter, Crew und natürlich alle Zuschauer“. Er versprach: „Werd auch meine Konsequenzen daraus ziehen und mich mehr auf die Musik als aufs Feiern konzentrieren. Möchte gern ein lustiger und kein besoffener Frontman sein. Tschuldigung.“

 

Unterschiedliche Reaktionen der Fans

 

Erst vor anderthalb Wochen war Dettl vom Bund Bairische Sprache zum neuen Träger der Bairischen Sprachwurzel erklärt worden. „Dettl habe mit seinen ausschließlich in Mundart gegebenen Interviews in allen medialen Lebenslagen der Generation Facebook in Bayern ein neues dialektales Selbstbewusstsein gegeben“, hieß es in der Begründung.

 

Die Fans der Band reagierten gemischt auf Dettls Entschuldigung, die inzwischen fast 4000 Mal geliked wurde. „Besoffen auf die Bühne is ein no go“, schreibt einer auf Facebook. Oder: „Ich habe mich mit am meisten auf den Act gefreut! Und ihr habt es so versaut! LaBrassBanda NIE wieder Live!“. Viele zeigen aber auch Verständnis. „Des basiert hoid“, schreibt einer. Und ein anderer meint: „Geht ins Theater wenn ihr nüchterne Musiker sehen wollt. Nichtmal dort werdet ihr sie antreffen!“

 

RG / dpa

betrunken chiemsee summer dettl Festival laBrassBanda line up reggae sänger Tickets übersee

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 Trading.de vs. Volume Trader: Welches Coaching überzeugt wirklich? Trading lernen liegt im Trend. Immer mehr Einsteiger und fortgeschrittene Trader suchen nach klaren Strukturen, um sich Wissen anzueignen, Strategien aufzubauen und langfristig bessere Entscheidungen am Markt zu treffen. Gleichzeitig wächst die Zahl an Coaching-Angeboten stetig – und genau das macht die Auswahl oft schwieriger als gedacht. Mit Trading.de und Volume Trader stehen zwei bekannte 06.05.2026 Polnische Aluminium-Schiebetüren - trendig und bequem Polen ist als Land für Aluminium-Fenstersysteme der Weltklasse bekannt. Und es geht nicht nur um Fabriken bekannter Marken oder große Lieferanten, die die ganze Welt beliefern. Es ist die Widerstandsfähigkeit der Industrie, die lokale Herstellung aller Teile sowie die Unabhängigkeit Lieferketten aus anderen Ländern: Das System der Tausenden Betriebe, welche Komponenten, Teile und im Endeffekt, 05.05.2026 Sommerurlaub in Marokko: Was das Land auszeichnet Beste Reisezeit für Marokko und wichtige Tipps zur Vorbereitung Die beste Reisezeit für einen Marokko Urlaub hängt stark von Region und Aktivitäten ab. Grundsätzlich gilt das Land jedoch als ganzjähriges Reiseziel. Besonders empfehlenswert sind der Frühling (März bis Mai) und der Herbst (September bis November), da hier angenehme Temperaturen herrschen – ideal für Städtereisen, Rundreisen 04.05.2026 Digitale Lösungen für mobiles Internet im Ausland: Apps und Technologien im Überblick Mobiles Internet im Ausland war lange Zeit ein kleines Abenteuer. Roaming-Gebühren, lokale SIM-Karten, komplizierte Tarife. Wer viel reist, kennt das Spiel nur zu gut. Und ehrlich gesagt, wirklich bequem war es nie. Heute sieht das Ganze anders aus. Digitale Lösungen haben den Zugang zum Internet unterwegs deutlich vereinfacht. Es geht schneller, flexibler und oft auch