Mo, 19.05.2014 , 10:57 Uhr

Union Mittelständischer Unternehmen wählt neuen Präsidenten

Die UMU (Union Mittelständischer Unternehmen e.V.) steht vor Veränderungen. Am 16. Mai 2014 wurde in einer außerordentlichen Bundesmitgliederversammlung u.a. das Präsidium ab 1.1.2015 neu gewählt. Dr. Yorck Otto, ein Münchner Unternehmer, löste dabei den bisherigen Präsidenten Hermann Sturm im Amt ab. Letzterer wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt – im Laufe des Jahres wird das amt übergeben werden.

Auch die Hauptgeschäftsführung war Teil der Wahl – Rechtsanwalt Dr. Peter von Borch  wurde als Hauptgeschäftsführer der UMU im Amt bestätigt, und Dr. Ingo Friedrich im Amt des Exekutiv-Präsidenten.

 

Die UMU vertritt ca. 70.000 nationale mittelständische Unternehmen und Angehörige der Freien Berufe in ihrer Verbandsorganisation als Partner und Vertreter des Mittelstandes in der Bundesrepublik Deutschland.

 

Sie wurde 1985 in München gegründet und ist der Verband der kleinen Unternehmen bis 20 Mitarbeiter, mehr als 80% der Mitglieder fallen in diese Kategorie.

 

 

jn

UMU Union Mittelständischer Unternehmen yorck otto
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion