Mo, 21.03.2016 , 10:18 Uhr

Untergiesing: 98-Jährige in ihrer eigenen Wohnung beraubt

Ein unbekannter Mann überrumpelte eine betagte Dame, verschaffte sich Zugang zu ihrem Haus und stahl ihre Geldbörse. Die Polizei bittet um Mithilfe zur Auffindung des Täters.

 

Am Freitagnachmittag, den 18.03., gegen 13.30 Uhr, läutete es an der Wohnungstüre einer 98-jährigen Frau im Stadtteil Untergiesing. Nach mehrmaligen Leuten öffnete die Dame schließlich ihre Wohnungstüre. Sofort stürzte ein unbekannter Mann in ihre Wohnung und drückte die Frau zur Seite. Im Eingangsbereich war die Handtsche der Frau abgestellt. Der Unbekannte stahl aus dieser ihren Geldbeutel und flüchtete anschließend unerkannt.
 

Die Geschädigte stand unter Schock, blieb aber unverletzt. Sie verständigte umgehend die Polizei, woraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Bis jetzt ist jedoch kein Erfolg zu verbuchen. Deshalb bittet die Polizei nun um Mithilfe.
 

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Konradinstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Überfall stehen könnten? Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Konradinstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?
 

Täterbeschreibung:
 
Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann, 1,60 Meter groß mit schmächtiger Statur. Er hatte eine südländische Erscheinung und trug dunkle Kleidung, wobei er eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen hatte. Eine weitere Beschreibung ist der Dame nicht möglich.
 
Zeugenaufruf:
 
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

betagte Dame Diebstahl Raub Untergiesing

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie