Do, 28.05.2015 , 15:34 Uhr

Veranstaltungen am Wochenende in München

München hat auch an diesem Wochenende wieder viel zu bieten. Egal ob Festival, Flohmarkt oder Kultur – hier findet jeder eine Beschäftigung. Bei dem riesigen Angebot kann man schon einmal den Überblick verlieren. In unserem großen Veranstaltungskalender helfen wir bei der Auswahl.

 

Rockavaria

 

Wir beginnen mit etwas Großem, Rockavaria! Das größte Rockspektakel Münchens startet am Freitag im Olympiapark. Stars wie Kiss, Metallica und Muse – insgesamt 70 Bands –  werden den Besuchern von Olympiastadion, Olympiahalle und Theatron so richtig einheizen. Die Veranstalter rechenen mit mindestens 45.000 Besuchern pro Tag. Tagestickets sind noch erhältlich. Weitere Informationen zu Anfahrt, Programm und Karten gibt es hier.

 

Kino am Olympiasee

 

Cineasten aufgepasst! Kino muss nicht immer indoor sein. Beim Open-Air-Kino am Olympiasee gibt es aktuelle Blockbuster unterm Sternenhimmel. Gemütliche Liegestühle und Cocktails machen den Kinobesuch perfekt. Es macht zwar mehr Spaß, wenn es nicht regnet aber für alle Harten: Die Filme laufen bei jedem Wetter über die Leinwand. Das Programm für dieses Wochenende:

– Freitag, 29.05.2015: American Sniper

– Samstag, 30.05.2015: Fast & Furious 7

– Sonntag, 31.05.2015: The Equalizer

Weitere Informationen gibt es hier.

 

Lohhofer Volksfest

 

Noch bis Sonntag, 31.05.2015 wird auf dem 64. Lohhofer Volksfest gefeiert. Viele Attraktionen, rasante Fahrgeschäfte und allerlei Vergnügungsstände – alles was ein vernüftiges Volksfest eben haben muss – werden geboten. Drei Schaustellergassen und der neue Festwirt mit Mittagstisch warten auf die Besucher. Für 7,30 Euro gibt es eine Maß Bier, das halbe Hendl kostet 8,20 Euro.

 

Flohmärkte in München

 

Flohmarktgänger haben an diesem Wochenende wieder viele Möglichkeiten: Olympiapark, Langwied, Daglfing, Riem. Da ist sicher für jeden „Trödler“ etwas dabei.

 

Freier Eintritt im NS-Dokumentationszentrum

 

Noch bis Ende Juli ist der Eintritt für alle Besucher im neu eröffneten NS-Dokumentationszentrum frei. Von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 19 Uhr öffnet der Lern- und Erinnerungsort zur Geschichte des Nationalsozialismus seine Pforten. Zum Angebot gehören eine Dauerausstellung, ein Lernforum mit digitalen Rechercheangeboten, Sonderausstellungen und ein vielfältiges Bildungs- und Veranstaltungsprogramm. Die mehrgeschossige Dauerausstellung umfasst Fotografien, Dokumente und Texte sowie Filmprojektionen und Medienstationen. Inhaltliche Schwerpunkte sind der Aufstieg der NS-Bewegung in München, die besondere Rolle der Stadt im Terrorsystem der Diktatur und der schwierige Umgang mit der nationalsozialistischen Vergangenheit nach 1945 bis in die Gegenwart. Auf der Homepage des NS-Dokumentationszentrums gibt es weitere Informationen.

Flohmärkte NS-Dokumentationszentrum Rockavaria Veranstaltungen Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.