Mo, 18.01.2016 , 13:21 Uhr

Zwei verdächtige Taschen gefunden - Bahnhof Hackerbrücke wieder offen

Die Polizei hatte vorübergehend den Bahnhof Hackerbrücke gesperrt. Der Grund war zwei verdächtige Gegenstände. Die S-Bahnen hielten 45 Minuten lang nicht. Entschärfer geben nun Entwarnung.

München – Wie die Bundespolizei mitteilt, handelte es sich um zwei größere Einkaufstaschen, zu denen bisher kein Besitzer gefunden werden konnte. Die Taschen wurden zudem an unterschiedlichen Stellen gefunden. Sie gelten nun als Fundsachen, denn die hinzugerufene Entschärfergruppe der Bundespolizei konnte um etwa 13.30 Uhr nach gut 45 Minuten Entwarnung geben. In den Taschen befand sich nichts Gefährliches, sondern lediglich gewöhnliches Reisegepäck wie Kleidung.

Aus Sicherheitsgründen hatten die Beamten den Bahnhof gesperrt. Niemand konnte so auf den Bahnsteig kommen, die S-Bahnen hielten nicht. Hunde wurden nicht hinzugerufen, damit sich der Einsatz nicht verzögere, so ein Sprecher. Dadurch konnte der Haltepunkt für die Reisenden wieder zügig geöffnet werden.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es besonders am Hauptbahnhof immer wieder Einsätze der Polizei wegen herrenloser Koffer und Gegenständen gegeben. Sprengstoff wurde laut Polizei nie gefunden. Doch nach den Anschlägen u.a. von Paris sind die Sicherheitskräfte auf eine verstärkte Sensibilisierung der Bevölkerung angewiesen.

mk

Bundespolizei Hackerbrücke Sprengstoff taschen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie