Di., 12.07.2016 , 12:31 Uhr

Vergewaltigung frei erfunden - Aschheimerin löst Großeinsatz aus

Wieder einmal hat eine erfundene Straftat ein schlechtes Licht auf Ausländer und Asylbewerber geworfen. Eine 21-Jährige aus Aschheim hatte behauptet, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein und später gestanden, die Geschichte erfunden zu haben. 

 

Am Sonntag hatte eine 21-Jährige aus Aschheim bei der Münchner Polizei gemeldet, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Sie sei vom Dorffest in Kirchheim nach Hause gegangen und von zwei dunkelhäutigen Männern vergewaltigt worden, gab sie zunächst an. Nun stellt sich heraus, dass sie sich mit dieser erfundenen Geschichte wohl nur herausreden wollte. Es war ihr wohl zu peinlich, vor ihrem Freund zuzugeben, dass sie freiwillig mit einem anderen Mann ihren Spaß hatte.

 

Video zum gestrigen Ermittlungsstand (11.07.2016)

 

 

Angeblich hätten sich die Frau und ihr Freund in den frühen Morgenstunden getrennt. Auf dem Heimweg vom Dorffest in Kirchheim sei sie dann von zwei ihr unbekannten dunkelhäutigen Männern vergewaltigt worden. Nachdem ihr die Flucht gelungen ist, meldete sie sich bei einer Bekannten, die danach die Polizei verständigte. Die 21-Jährige wurde von der Polizei betreut. Parallel dazu wurden Suchmaßnahmen nach den zwei vermeintlichen Vergewaltigern eingeleitet, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

 

Bei den umfangreichen Suchmaßnahmen durch die Einsatzhundertschaft wurden u.a. Nachbarschaftsbefragungen durchgeführt sowie umliegende Asylbewerberunterkünfte und der mögliche Tatortbereich abgesucht. Des Weiteren wurden ein Hubschrauber sowie Polizeihunde hinzugezogen. Am gestrigen Nachmittag wurde die 21-Jährige dann beim Fachkommissariat 15 (Sexualdelikte) vernommen.

 

Hierbei gestand sie, dass die Vergewaltigung vorgetäuscht war. Auf dem Dorffest sei sie alkoholisiert gewesen und ist freiwillig mit einer männlichen Person eine Liaison eingegangen. Dies war ihr vor ihrem Freund so unangenehm, dass sie die Tat erfunden hat. Gegen die 21-Jährige wird nun wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt. Im Internet waren zu diesem Zeitpunkt bereits erste Berichte und hetzerische Posts aufgetaucht, die sich gegen Asylbewerberunterkünfte und generell Asylanten und Ausländer richteten. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Falschaussage zu Hetze führt. Auch in Traunstein war Anfang des Jahres eine ähnliche Meldung durchs Netz gegangen.

 

Lesen Sie dazu auch:

 

https://www.muenchen.tv/falsche-geruechte-ueber-fluechtlinge-halten-polizei-von-der-arbeit-ab-156910/

 

Video-Tipp:

Der Ton im Internet ist rauer geworden. Bayerischer Richterverein und Deutscher Richterbund haben deshalb unter dem Titel „Hass und Hetze im Internet“ zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion in München geladen.

 

Aschheim Vergewaltigung Vortäuschen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten