Di, 16.06.2015 , 09:19 Uhr

Vermisster 92-Jähriger tot im Pilsensee aufgefunden

Bereits seit vergangenen Freitag war ein 92-Jähriger Mann vermisst worden. Er ging zum Schwimmen in den See. Seitdem war von ihm keine Spur gefunden worden. Nun konnte nach einer groß angelegten Suchaktion der Leichnam des Mannes aus dem Pilsensee geborgen werden. 

 

 

Seefeld-Hechendorf – In den späten Nachmittagsstunden des 12.06.15 kam es zu einer groß angelegten Suchaktion im Bereich des Pilsensees. Ein 92-Jähriger Mann aus München ging zum Schwimmen in den See und wurde dann später von seiner Frau vermisst. Eine mehrstündige Absuche des Sees unter Beteiligung eines Hubschraubers, der Wasserwacht mit Tauchern und weiteren Einsatzkräften verlief ergebnislos.

 

Große Suchaktion am Pilsensee

 

Spezialisten der Bereitschaftspolizei suchten nun am Montagvormittag im Pilsensee nach dem Vermissten. Nachdem sie den See zunächst mit einem Sonarboot abgesucht hatten, konnten Polizeitaucher, gegen 16.30 Uhr, den Leichnam des 92-Jährigen am Seegrund auffinden und ans Ufer verbringen. Er wurde ca. 70 Meter vom Ufer (Steg am Campingplatz des Pilsensees) entfernt, in einer Wassertiefe von circa 7 Metern, aufgefunden.

 

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des tödlichen Badeunfalls hat der Kriminaldauerdienst der KPI Fürstenfeldbruck übernommen.

 

Dieses Badeunglück ist nicht das erste in diesem Sommer. Am Emmeringer See starben bereits zwei Menschen nach Badeunfällen. Auch an anderen Seen kam es zu weiteren Unglücksfällen.

Badeunfall Ertrunken Starnberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 18.12.2023 Tierisch München: Teddy sucht erfahrene Hundehalter mit liebevoller Konsequenz und Chinchilla Nanni sucht eine Gruppe, um sich so richtig wohlzufühlen Das Tierheim in Starnberg hat Platz für 20 Hunde, 40 Katzen und 100 Kleintiere sowie hilfsbedürftige kleine Wildtiere. Da es das einzige im Landkreis ist, ist es wichtig, dass viele von ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir stellen Ihnen heute ein paar Bewohner vor.   Teddy American Akita gerade mal ein Jahr alt Rasseerfahrung 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht