Di., 23.12.2014 , 12:57 Uhr

Versuchte Vergewaltigung in Moosach: Täter festgenommen

Wie die Polizei berichtet ist am Wochenende eine 37-Jährige nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei geschnappt werden. 

 

 

Am Samstagmorgen, 20.12.2014, gegen 06.05 Uhr, war eine 37- Jährige von der U-Bahnhaltestelle Olympiaeinkaufszentrum zu ihrem Arbeitsplatz unterwegs. Kurz bevor sie diesen erreicht hatte, bemerkte sie, dass sie von einem unbekannten Mann verfolgt wird, woraufhin sie zu laufen begann. Der Mann holte sie ein und warf sie auf einem Schotterparkplatz neben der Fahrbahn der Triebstraße zu Boden. Sie kam auf dem Bauch zum Liegen, wurde dann aber von dem Täter auf den Rücken gedreht.

 

Aufgrund der massiven Gegenwehr und der Hilfeschreie der 37- Jährigen ließ der Mann von ihr ab, worauf sie in ein nur wenige Meter entferntes Bordell flüchtete und die Polizei verständigte.

 

Nach Eintreffen der Polizeibeamten der Polizeiinspektion 44 (Moosach) klingelte der stark alkoholisierte Täter unvermutet an der Tür des Bordells. Die 37-jährige Frau erkannte in dem klingelnden Mann sofort ihren Peiniger.

 

Der Täter, ein 28-jähriger Iraker, konnte daraufhin vorläufig festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt werden. Gegen ihn erging Haftbefehl. Die 37-Jährige wurde durch das Zubodenwerfen leicht an Knien und Rücken verletzt.

 

Polizeibericht

Moosach Polizeibericht Versuchte Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten