Fr., 27.11.2015 , 15:41 Uhr

Versuchter Raub – Taxifahrer mit Holzstange attackiert

Fischbachau, Landkreis Miesbach: Am Donnerstagabend schlug ein 19-Jähriger mit einer Holzlatte auf einen Taxifahrer ein, um so an dessen Bargeld zu gelangen. Da der Taxifahrer sich wehrte, flüchtete der Angreifer.

 

 

Ein alkoholisierter 19-Jähriger war am späten Nachmittag in München bei einem Taxifahrer mit Fahrziel Bayrischzell zugestiegen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei, befuhr das Taxi auf Weisung des Fahrgastes eine stetig schlechter werdende Straße, bis schließlich kein Weiterkommen mehr möglich war und der Fahrer stoppen musste.

 

Hier griff der 19-Jährige den Fahrer an und forderte dessen Einnahmen. Mit einer Holzlatte schlug der 19-Jährige mehrfach auch auf den Kopf des Taxifahrers ein und versuchte an das Bargeld des Fahrers zu kommen. Dieser wehrte sich und schließlich flüchtete der Mann zu Fuß.

 

Über ein nahegelegenes Anwesen konnte der Taxifahrer die Polizei verständigen, welche sofort eine Fahndung mit Unterstützung umliegender Dienststellen und dem Einsatz mehrerer Steifenbesatzungen einleitete. Da der Taxifahrer ein Handyfoto des Täters vorzeigen konnte, gelang es den Beamten innerhalb kürzester Zeit über Anwohnerbefragungen die Identität des Tatverdächtigen zu klären.

 

An dessen Wohnort angekommen, mussten die Beamten feststellen, dass der 19-Jährige dort, in der elterlichen Wohnung, zwischenzeitlich massivst randaliert und die halbe Wohnung zertrümmert hatte. Zeitgleich mit Anrücken der Polizeikräfte hatte die Mutter, die nicht in der Lage gewesen war den jungen Mann zu bändigen, einen Notruf abgesetzt. Der 19-Jährige wurde vor Ort festgenommen, wobei er keinen Widerstand leistete.

 

Der Taxifahrer wurde mit Prellungen und Platzwunden, unter anderem im Kopfbereich, vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

 

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeistation Miesbach übernommen. Nach den vorliegenden Erkenntnissen dürfte der junge Mann während der Tat unter Alkoholeinfluss gestanden haben, zudem zeigt er sich psychisch auffällig. Die Staatsanwaltschaft München hat gegen ihn einen Haftbefehlsantrag beim zuständigen Ermittlungsrichter gestellt.

 

 

Körperverletzung Polizei Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten