Do., 18.02.2021 , 16:41 Uhr

Vertragsverlängerung – Löwen-Kultstürmer Sascha Mölders bleibt ein weiteres Jahr beim TSV 1860 München

Beim TSV 1860 München wird Stürmer Sascha Mölders ein weiteres Jahr auf Torejagd gehen.

Kultstümer Sascha Mölders hat seinen Vertrag bei seinem Herzensverein verlängert. Damit bleibt der 35 Jahre alte Torjäger zumindest auch in der kommenden Saison bei den Münchner Löwen.

 

Sascha Mölders:
„Der Verein hat mir trotz der Corona bedingten schwierigen Lage erneut das Vertrauen ausgesprochen und ein faires Angebot unterbreitet. Der TSV 1860 verkörpert meine eigenen Werte, die Leidenschaft für den Fußball.“

 

 

 

Mölders trägt seit der Saison 2015/16 das Trikot der Giesinger. Auch nach dem Zweitliga-Abstieg und dem Absturz in die Regionalliga Bayern blieb der bullige Angreifer beim Traditionsklub und trug unter anderem durch 19 Tore in der Spielzeit 2017/18 zum Aufstieg in die 3. Liga bei. Dort war der ehemalige Bundesliga-Stürmer (103 Partien für den FC Augsburg) gesetzt und markierte in 93 Spielen 36 Tore (21 Vorlagen).

 

Seit der Saison 2015/16 trägt Sascha Mölders das Trikot der Giesinger. Er blieb auch nach dem Zweitliga-Abstieg und Neuanfang in der Regionalliga Bayern beim Traditionsklub. In 174 Spiele erzielte er 67 Tore und gab 41 Vorlagen.
Aktuell ist er mit 13 Toren der Top-Torjäger der 3. Liga.

 

1860-Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel:
„Ich bin froh, dass wir auch in der nächsten Spielzeit mit Sascha planen können und uns auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben. Sascha hat in der aktuellen Spielzeit ein weiteres Mal bewiesen, dass er einer der Topstürmer in der 3. Liga ist. Darüber hinaus ist er als Kapitän der Profimannschaft der Anführer auf und auch außerhalb des Platzes und zugleich Vorbild für alle, die ab der U9 beim TSV 1860 München das Fußball spielen erlernen und eine Karriere als Fußballprofi anstreben.“

 

Der 35 Jahre alte Vollblutstürmer hat durch seine Vertragsverlängerung sein Karriereende weiter aufgeschoben.

1860 60ger Löwen Sascha Mölders stürmer Torjäger TSV 1860 München Vertragsverlängerung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen