Di, 06.11.2018 , 15:56 Uhr

Verwirrter Autofahrer auf "Jesus-Mission" durchbricht Schranke am Flughafen

Heute Morgen wurde am Flughafen München der Alarm ausgelöst, weil der Fahrer eines Audi im Fracht- und Wartungsbereich zunächst eine Schranke und anschließend ein Metalltor mit seinem Fahrzeug durchbrach. Er sprach laut Polizeiangaben auch von einer Mission zu Jesus. Es wird auch geprüft, ob der Mann in eine Psychiatrie untergebracht werden soll.

 

Mit seinem Audi A6 hat heute ein 28-Jähriger zuerst eine Schranke und dann ein Metalltor am Münchner Flughafen durchbrochen und dadurch den Alarm ausgelöst. Unmittelbar nach der Alarmauslösung nahmen Beamte der Bundespolizei auf dem Vorfeld vor den Wartungshallen einen 28-jährigen Mann fest. Dieser befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Bei einer ersten Befragung äußerte er verwirrte Gedanken bezüglich einer Mission zu Jesus.

 

Bislang durchgeführte Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte am frühen Morgen in Deggendorf das Fahrzeug unterschlagen hatte und damit zum Flughafen gefahren war. Der Fahrzeughalter erstattete zwischenzeitlich deshalb Anzeige bei der Polizei in Deggendorf. Warum der 28-Jährige das Fahrziel Flughafen wählte, ist derzeit völlig unklar.

 

Die Ermittlungen zu dem Vorfall werden von der Polizeiinspektion Flughafen München geführt. Derzeit wird der Beschuldigte mit Hilfe eines Dolmetschers (italienisch/spanisch) zur Sache befragt. Eine Einlieferung des Beschuldigten in eine psychiatrische Klinik im Rahmen des Unterbringungsgesetzes wird geprüft.

Flughafen München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist