Fr, 12.06.2015 , 15:52 Uhr

Vier Autos gecrasht – Alkoholisierter Fahrer flüchtet zu Fuß

Ein kurioser Unfall ereignete sich am Donnerstag in Germering. Mit einem Geländewagen fuhr ein 33-Jähriger gegen vier geparkte Fahrzeuge. Anschließend wollte er zu Fuß flüchten, doch ein Anwohner stoppte den alkoholisierten Mann und übergab ihn an die Polizei.

 

 

Ein 33-jähriger in Germering wohnender Mann fuhr am Donnerstag gegen 22.15 Uhr in der Beethovenstraße mit seinem Kia-Geländewagen gegen mindestens vier geparkte Fahrzeuge. Dabei beschädigte er die geparkten Fahrzeuge zum Teil erheblich. Durch den entstandenen Lärm aufmerksam geworden, konnten Passanten beobachten, wie er trotz seiner Unfallfahrt weiterfahren wollte.

 

Als er jedoch feststellen musste, dass sein Fahrzeug nicht fahrbereit war, (Grund war ein Achsbruch an der vorderen Achse) stieg er aus und wollte er zu Fuß flüchten. Daran hinderte ihn jedoch ein 33-jähriger Anwohner und übergab den unfallflüchtigen Jeep-Fahrer einer verständigten Streife der Germeringer Polizei.

 

2,5 Promille

 

Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als der durchgeführte Alkoholtest bei dem 33-Jährigen einen Wert von über 2,5 Promille ergab. Noch mehr staunten sie jedoch, als sie den Kia-Fahrer nach seinem Führerschein fragten und er ihnen entgegnete, dass er keinen habe. Die durchgeführte Recherche ergab tatsächlich, dass er derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

 

Sowohl der Kia-Geländewagen des Unfallverursachers als auch ein an beiden Achsen beschädigter 1er BMW mussten abgeschleppt werden, da diese beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.

 

Insgesamt dürfte sich der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden auf über 11.000 Euro belaufen. (Polizeimeldung der Polizei Germering)

 

autounfall Flucht Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie