Do., 28.07.2016 , 12:02 Uhr

Voting: Wird diese süße Münchnerin das neue Zwieback-Gesicht von Brandt?

Lange rote Haare, große, strahlende Augen und ein zauberhaftes Zahnlücken-Lächeln. Mia-Sophie (8) aus München möchte das neue Gesicht auf der Zwieback-Packung von Brandt werden. Sie können das Münchner Kindl dabei unterstützen!

 

Eis, mein Hund und lustige Sachen – Das bringt Mia-Sophie zum Lächeln, sagt sie. Und wenn die 8-Jährige lächelt, dann muss man einfach mitschmunzeln. So ein süßes Mädchen: rote Haare, große Augen, riesige Zahnlücken. Wird uns die kleine Münchnerin bald im Supermarkt von der Zwieback-Packung aus anlächeln? Hoffentlich!

 

Seit 1929 wirbt Brandt Zwieback mit einem lächelnden Kind. Jetzt wurden sieben neue Gesichter gesucht. Sie sollen – zusätzlich zum beliebten “Brandt Kind” – für einige Monate die Stars auf Millionen Packungen der Kultmarke sein. Die deutschlandweite Aktion unter dem Titel “Wir suchen Dein Lächeln!” wurde in drei Phasen durchgeführt.

 

 

Video: Mia-Sophie im Interview mit Redakteur Christopher Griebel

 

Zunächst mussten sich die Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren über die Website bewerben. Aus diesen Bewerbungen wurden 30 Kinder zu einem Casting eingeladen. Dort gab es ein Profi-Fotocasting mit Sängerin Nena. Eine Jury hat anschließend 15 Kinder in das Finale gewählt. Darunter auch unser Münchner Kindl Mia-Sophie.

 

Und nun kann ganz Deutschland im großen Online-Voting seine Favoriten auswählen. Sieben Sieger werden es am Ende sein, die dann ab Januar 2017 bundesweit auf den Packungen sein werden. Es wäre doch super wenn ganz Deutschland die Münchner Mia-Sophie auf den Brandt Packungen sehen könnte, oder? Sie wollen der Achtjährigen helfen? So funktioniert es:

 

Einfach auf die Homepage brandt-laecheln.de gehen: Dort sehen Sie die 15 Finalisten. Mia-Sophie auswählen, Emailadresse angeben und Stimme abgeben. Bis Sonntag 24 Uhr können Sie noch voten.

 

brandt Gesicht Mia-Sophie München Zwieback Zwieback-Gesicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen