Mo, 30.05.2016 , 11:36 Uhr

Wegen bellendem Hund - Unbekannter schlägt Kind

Ein 11-jähriger Junge hat sich von einem unbekannten Mann in Geretsried eine Watschn eingefangen, weil er seinem bellenden Hund nicht die Schnauze zuhalten wollte.

 

Wie die Polizei in Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) mitteilt wurde bereits am vergangenen Freitag (27.52016) ein 11-jähriger Junge beim Gassi-Gehen von einem fremden Mann geohrfeigt. Der Unbekannte regte sich offenbar über einen bellenden Hund, den der Junge um 14.30 Uhr in der Grünanlage Altvaterstraße / Jeschkenstraße Gassi führte, auf.

 

Wohl deshalb forderte er den 11-jährigen dazu auf, dem Hund die Schnauze zuzuhalten. Als ihm der Junge widersprach und seiner Forderung nicht nachkam, schlug er ihn mit der flachen Hand ins Gesicht. Vom Täter ist nur bekannt, dass es sich um einen älteren Mann mit Glatze handeln soll. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Geretsried unter 08171/9351-11 erbeten.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Wo wende ich mich hin, wenn der Hund entlaufen ist, wer passt auf meinen Vierbeiner auf, wenn ich im Urlaub bin oder wer kann mich beim Gassi-Gehen unterstützen? Hier finden Sie einige Tipps für Münchner Hundebesitzer.

Geretsried Hund Kind Watschn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 22.01.2024 Tierisch München: Jerry, Lucia & Ermana auf der Suche nach ihrem Glück Sie schnurren, quaken und summen. Aber vor allem machen sie unsere Welt schöner: Tiere. Und genau deshalb widmet sich „Tierisch München“ den Tieren aus unserer Region. Jede Woche stellen wir Ihnen dabei Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.   Vielleicht verlieben Sie sich diese Woche ja in ein Katzen-Duo oder einen Hund.