Do, 27.07.2017 , 14:49 Uhr

Wegen Wassermassen gefangen: Feuerwehr rettet Camper von Isar-Insel

Die Münchner Feuerwehr hat zwei Camper von einer Insel in der Isar gerettet. Wegen des hohen Wasserpegels konnten sie diese nicht mehr selbständig verlassen. Vom Schwimmen und Schlauchboot-Fahren wird derzeit dringend abgeraten. 

 

Bereits seit Montag dieser Woche befanden sich zwei Männer zum Campen auf der Weideninsel in der Isar. Diese befindet sich zwischen der Reichenbachbrücke und der Wittelsbacherbrücke. Sowohl Getränke, als auch Lebensmittel gingen den 38-jährigen und 45- jährigen Männern zur Neige. Da den Beiden aufgrund des hohen Wasserpegels und der reißenden Strömung der Rückweg ans Ufer zu riskant erschien, machten sie Passanten auf ihre missliche Lage aufmerksam.

 

Diese alarmierten die Feuerwehr. Mit einer Drehleiter retteten Einsatzkräfte der Hauptwache die Männer schließlich unversehrt von der Insel. Deshalb auch der dringende Hinweis der Münchner Feuerwehr, dass vom Schwimmen in der Isar bei erhöhtem Wasserstand dringend abgeraten wird. Durch die erhöhte Fließgeschwindigkeit, und im Fluss befindliches Treibgut besteht erhöhte Lebensgefahr. Auch vom Schlauchbootfahren wird abgeraten.

 

(Archivvideo)

Hochwasser Isar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie