Mi, 06.05.2015 , 11:54 Uhr

Weil sie ihn mit dem Stock streifte: Mann geht auf blinde Frau los

München – Odeonsplatz: Beim Einsteigen in eine U-Bahn hat eine nahezu blinde Frau mit ihrem Gehstock einen 39-Jährigen gestreift. Der Mann attackierte die Frau anschließend. 

 

Eine 37-jährige Münchnerin, die nur noch eine Restsehkraft von unter einem Prozent hat und deshalb einen Blindenstock benutzt, streifte beim Einsteigen in eine U-Bahn am Odeonsplatz einen 39-jährigen Mann am Arm, heißt es im heutigen Polizeibericht. Wie der Mann reagierte, sorgt allerdings, gelinde gesagt, für Unverständnis.

 

Obwohl sie sich sofort entschuldigte, packte er sie am Jackenkragen und an der Schulter und stieß sie mit voller Wucht von sich weg. Dadurch stolperte die fast blinde Frau über ein Wägelchen und prallte dann mit der Schulter gegen eine Trennscheibe. Einen kompletten Sturz konnte sie gerade noch verhindern.

 

Der 39-Jährige beleidigte sie noch und wurde dann durch andere Fahrgäste gehindert, auf die Frau zuzugehen. Um die völlig eingeschüchterte und verängstigte, jedoch körperlich unversehrte, 37-Jährige kümmerten sich zwei Fahrgäste und stiegen mit ihr am Marienplatz aus, um die Polizei zu verständigen.

 

Der Angreifer, der ebenfalls die U-Bahn verlassen hatte, konnte noch im U-Bahnhof festgenommen werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten und leistete massiven Widerstand. In seiner Vernehmung bestritt er die Tatvorwürfe. Seinen Angaben zufolge sei er angepöbelt und von der Frau mit einem Regenschirm angegriffen worden. Diese Aussage konnte aufgrund der Aussagen unbeteiligter Zeugen zweifelsfrei widerlegt werden. Der Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium erließ Haftbefehl gegen den Mann.

Angriff Blind Einsteigen U-Bahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie