Fr, 03.01.2014 , 10:38 Uhr

Weiterer Todesfall nach Bootsunglück zu Silvester

Der Bootsunfall zu Silvester auf einem Weiher in Geisenfeld hat ein weiteres Menschenleben gefordert.

Im Krankenhaus starb nach Polizeiangaben am Freitag ein 70 Jahre alter Mann, der von anderen Insassen des gekenterten Schiffes aus dem Wasser gezogen worden war.

 

Bereits am Donnerstag war die Leiche eines 33-Jährigen von Polizeitauchern aus dem Weiher geborgen worden. Das mit fünf Insassen besetzte Boot war aus bislang ungeklärter Ursache am Dienstag gekentert. Drei Teilnehmer der Jagdgesellschaft hatten sich ans Ufer retten können.

Im Fall des Leichenfundes in Prien am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) steht die Todesursache mittlerweile fest.

Die Obduktion der Leiche des 44-Jährigen ergab, dass der Mann im Prien-Kanal ertrank. Die Polizei geht nach ihren Angaben vom Freitag von einem Unglücksfall aus. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung lägen nicht vor. Der Tote war am Mittwoch gefunden worden.

 

 

jn / dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion