Di., 10.06.2014 , 16:35 Uhr

Weltmeisterliches Gezwitscher

Die WM rückt näher und das Fußballfieber packt zu. Die Spiele auf dem heimischen Fernseher oder bei Public Viewing-Events verfolgen ist das eine – die richtig motivierten Fans folgen ihren Helden in Brasilien auch über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter etc.

 

Da erfährt man nämlich doch so einiges, was im Fernsehen untergeht – was die National-Elf im Internet so verlauten lässt, Fotos und Videos aus der ersten Reihe finden Sie mittlerweile immer häufiger im Internet.

 

 

Hier haben wir für Sie einige Links zusammengetragen, die für Anhänger der deutschen National-Elf interessant sein könnten.

 

 

 

Twitter

 

 

 

Das Herzstück von Twitter sind sogenannte Tweets (von englisch tweet ‚zwitschern‘). Dies sind kurze Textbeiträge, die angemeldete Nutzer erstellen können. Sie sind standardmäßig öffentlich für jeden sichtbar.

Viele der deutschen Fußballspieler versorgen ihre Fangemeinde auf diesem Weg mit den neuesten Informationen und lassen sie an ihrem Alltag teilhaben.

Hier sind die Links der Spieler-Accounts aufgelistet.

Um die Tweets lesen zu können, ist keine Anmeldung nötig.

 

 

Bastian Schweinsteiger

 

 

Jerome Boateng

 

 

Mario Götze

 

 

Manuel Neuer

 

 

Toni Kross

 

 

Thomas Müller

 

 

Lukas Podolski

 

 

 

Facebook

 

 

Das soziale Netzwerk Facebook zählt mehr als eine Milliarde Mitglieder. Anhand eines einschlägigen Profils werden Fotos, Videos, Posts (ähnlich den Tweets) und Kommentare angezeigt. Zur Ansicht ist eine Anmeldung und Erstellen eines eigenen Profils notwendig.

 

Hier die Links zu den Facebook-Accounts der Fußballstars:

 

 

 

 

Bastian Schweinsteiger

 

 

Jerome Boateng

 

 

Mario Götze

 

 

Manuel Neuer

 

 

Toni Kross

 

 

Thomas Müller

 

 

Lukas Podolski

 

 

 

Geburtstagsgrüße von Jerome Boateng an Miroslav Klose zum Beispiel werden bei keinem Fußballspiel übertragen. Auf Twitter aber zwitschern die Athleten fröhlich hin und her, senden Fotos aus dem Flugzeug oder von ihrer Ankunft in Brasilien.

 

 

Zu viel des Guten? Vielen Fans genügt die Live-Übertragung der Spiele vollkommen. Für die Fans mit Herzblut aber ist das weltmeisterliche Gezwitscher eine schöne Ergänzung zur WM.

 

 

 

jn

 

brasilien Fußball wm

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen