Do, 11.10.2018 , 09:55 Uhr

Wieder Panne am Münchner Flughafen: Mann dringt in gesperrten Bereich ein

Am Mittwoch gelangte schon wieder ein Mann in einen Sicherheitsbereich des Münchner Flughafens. Das Terminal 2 musste aus diesem Grund für 75 Minuten blockiert werden. Es ist nun das dritte Mal in einem halben Jahr, dass ein Fall dieser Art auftritt.

 

Bereits zum dritten Mal in Folge musste ein Teil des Münchner Flughafens abgesperrt werden, weil ein Mann am Abend des 10. Oktobers in einen eigentlich gesperrten Bereich des Flughafens gelangte. Nach Angaben der Bundespolizei konnte der Ausbrecher nach einer halben Stunde gefasst werden, dass Terminal 2 konnte erst nach 75 Minuten wieder freigegeben werden. Zu Flugausfällen kam es jedoch nicht.

 

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann sich auf der Suche nach dem Ausgang verlaufen hatte, und dabei in der Hektik eine alarmgesicherte Tür öffnete. Eine Gefährdung des Luftverkehrs konnte somit ausgeschlossen werden, weitere Maßnahmen gegen den Passagier wurden nicht eingeleitet.

 

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich just zum Beginn der Sommerferien und legte über Stunden Deutschlands zweitgrößten Airport lahm. Auch Ende September musste die Abfertigung im Terminal 2 und des dazugehörigen Satelliten-Terminals gestoppt worden. Wie die Bundespolizei damals auf Twitter mitteilte, waren vermutlich mehrere Reisende unkontrolliert in den Sicherheitsbereich eingedrungen.

Flughafen Sicherheitsbereich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie