Sa, 24.09.2016 , 19:53 Uhr

Wiesn 2016: So kommen auch die Kleinsten schon fesch daher

Oktoberfest ist Trachtenzeit! Was für die Erwachsenen gilt, schaut auch bei den kleinsten Mädchen und Jungs einfach zauberhaft aus. Also: Rein ins Dirndl und das Trachtenhemd und ab auf die Wiesn!

 

Unsere Wiesn-Moderatorin Marion Schieder liebt ihre Dirndl – und mal ehrlich: Sie sieht einfach grandios darin aus. Leider bekommen sie die münchen.tv-Zuschauer auf dem diesjährigen Oktoberfest nicht vor der Kamera zu Gesicht. Frau Schieder ist nämlich gerade stolze Mama geworden. Sicherlich hat sie auch schon ihrem Sprössling eine ordentliche Tracht verpasst.

 

Drindl und Karohemd für Babys? Das gibt es! Besonders schöne Exemplare stellt das Münchner Modelabel „Wildfang by nyani“ seit 2013 her. Gründerin Melanie Henriette Epp ist selbst Mama von drei Kindern, die Jüngste ist gerade erst neun Monate alt. „Die Idee hinter Wildfang by nyani ist es hochwertige Kindermode anzubieten, die nachhaltig und biologisch ist und gleichzeitig frech, chic und modern“, erklärt Epp.

 

 

„Wildfang by nyani“ ist die bayrisch-moderne und traditionell-freche Trachtenlinie für Babys und Kinder bis zwölf Jahre. Da ist wirklich für jedes Alter was dabei, egal ob Mädchen oder Junge. Vom Trachtenjanker über das Drindl bis zum Trachtenhemd müssen die Kleinen auf nichts verzichten. Dabei sind die Stoffe natrürlich kindgerecht: kuschlig, mit hohem Kaschmir- und Seidenanteil. Die Dirndl und Trachtenhemden sind aus österreichischen Leinen gefertigt. Die Liebe zum Detail mit traditionellen Muster und gestickten Applikationen runden alles optisch ab.

 

 

Ein echter Dauerbrenner aus der Wildfang-Kollektion ist die Plüschbreze zum Knistern und Rasseln für Kleinkinder. Das urige Accessoire hat Gründerin Epp eigentlich für ihren Sohn entworfen und damit den Grundstein für die Gründung des Labels gelegt. Und genau so eine kuschelige Breze können Sie nun gewinnen. Außerdem verlosen wir auch ein süßes Dirndl für kleine Wiesn-Prinzessinen.

 

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und mit ein bisschen Glück, gehören die tollen stücke Ihnen. Es gelten die Teilnahmebedingungen von münchen.tv. Teilnahmeschluss ist am 27.9.2016.

 

Das Gewinnspiel wurde beendet.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.