Do., 18.09.2014 , 11:14 Uhr

Wiesnrundgang 2014: Unsere Wiesnreporter stimmen sich ein

Ach, Vorfreude ist doch eigentlich die schönste Freude – wobei, bei der Wiesn ist dann doch die größte Freude die Wiesn. Unsere Wiesn-Reporter müssen sich aber natürlich mit ihrem Terrain vertraut machen, und stolzieren heute fröhlich auf der Theresienwiese herum!

 

Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen – bei den ganzen Zelten und Buden und der Aussicht auf Bier und Hendl zieht sich die Zeit vor dem Oktoberfest gleich noch länger hin, wie Kaugummi. Bei dem Anblick der Fahrgeschäfte schwindelt es einen beinahe – und vor dem Hau-Den-Lukas jucken die Finger.

 

Unsere Wiesnreporter schlendern über das Gelände und schauen sich alles gründlich an. Hier werden in zwei Tagen tausende Füße stampfen. Dirndl und Lederhosen werden über den Platz getragen und es wird viel, viel Hopfensaft fließen.

 

 

Einen kleinen Eindruck von diesem Rundgang haben wir hier für Sie bereitgestellt, damit die Vorfreude auf das größte Volksfest der Welt noch ein bisschen wachsen kann!

 

 

 

 

München.tv sendet jeden Tag live aus dem Hofbräuzelt, wo Marion Schieder und Alex Onken auf ihrer Empore massig Spaß haben, Gäste empfangen, und einfach gute Laune verbreiten. Nebenher bekommen sie immer wieder von unseren Wiesn-Reportern Timo Michielsen, Anja Guder, Daniel Stock,  Tina Kaiser und Barry Werkmeister Eindrücke und Neuigkeiten rund um die Theresienwiese.

 

Erstmals in der Geschichte von münchen.tv wird das Programm während des Oktoberfestes in HD-Qualität ausgestrahlt, damit sie Marion Schieder und Alex Onken noch schärfer erleben können. Neben ihrer authentisch-lebendigen Live-Sendung, die seit Jahren bekannt und beliebt ist, wird das Programm mit spannenden Hintergrundberichten bestückt. Infos zum HD-Empfang finden Sie hier.

 

 

jn

Oktoberfest Wiesn Wiesnrundgang

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen