Mo., 06.11.2017 , 10:35 Uhr

Winter hält Einzug in Bayern - Schneefall am Alpenrand

München – Der Winter hat in der Nacht zu Montag Einzug in Bayern gehalten. Bei Temperaturen um den Nullpunkt fielen in den Dörfern am Alpenrand geringe Mengen Schnee, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte.

 

Oberhalb von 700 Metern habe es bis zu einen Zentimeter geschneit, so etwa in Irschenberg (Landkreis Miesbach) und Oberstdorf (Landkreis Oberallgäu).

 

Nach Angaben des Wetterdienstes wird der Schnee im Laufe des Tages wieder schmelzen. Mit neuem Schneefall ist für den Rest der Woche nicht zu rechnen.

 

Immer der perfekte Durchblick:

Die FERATEL Panoramacams zeigen Ihnen live die aktuelle Wetterlage in München und ganz Bayern. Sie wollen wissen, wo die Sonne scheint, wo es regnet oder wie hoch der Schnee in den Skigebieten liegt? Hier sehen Sie Livebilder aus allen Ecken Bayerns!

 

Damit wir Ihnen eine größere Auswahl an Webcams auch auf Ihrem Smartphone anbieten können, drehen sie bitte ihr Display ins Querformat.

 

 

 

Prinzregentenstadion öffnet seine Türen zum Eislaufen

 

Auch hat die Eislaufsaison 2017/18 im Prinzregentenstadion begonnen. Auf 30 mal 60 Metern mit Musik und Flutlicht kann man hier seinen Künsten freien Lauf lassen.

 

 

Wem es zwischendurch zu kalt wird, kann sich in der großen Saunalandschaft im Hauptgebäude aufwärmen. Die Auswahl ist rießig. Neben einer finischen Sauna, einem Sanarium, einem Dampfbad, einem Tauchbecken, Fußbädern und Whirlpool gibt es auch eine Freiluftterasse mit Tauchbecken, Ruheliegen, Duschen und einer weiteren finnischen Sauna. Hinzu kommt noch ein großer Welnessbereich mit Massage- und Kosmetikangeboten.

 

Die Tribüne bietet 450 Besuchern Platz. Neben ausruhenden Eisläufern sind auch Besucher herzlich willkommen.

 

 

Mit unseren wöchentlichen Freizeittipps wird euch auch bei kalten Temperaturen nicht langweilig, denn auch der Winter lädt zu zahlreichen Unternehmungen ein.

 

dpa/mm

Alpenrand Deutscher Wetterdienst Eislaufen Prinzregentenstadion Schneefall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten