Mi., 18.12.2013 , 12:59 Uhr

Zuhause gesucht: Hunde und Katzen aus Münchner Tierheim suchen Herrchen

Katzenschwestern Violeta und Tinka

Die beiden Katzenschwestern Violeta und Tinka sind im Jahr 2012 geboren. Die süßen Vierbeiner suchen ein ruhiges zu Hause und vertragen sich auch gut mit anderen Artgenossen. Die beiden Schwestern sind sehr verträglich, aber auch schüchtern. Deshalb sollten ihre neuen Besitzer etwas Geduld mit den Beiden haben. Sie sollten in Wohnungshaltung vermittelt werden, nach einer langen Eingewöhnungsphase, wäre aber auch Freigang in verkehrsarmer Gegend gut denkbar. Da sie im Moment aber noch sehr ängstlich und schüchtern sind, müssen sie erstmal in Ruhe eine Bindung zu ihrer neuen Familie aufbauen. Wenn Sie Violeta und Tinka persönlich kennen lernen möchten, melden Sie sich zu den  Besuchszeiten des Tierheims, Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr, in der Katzenquarantäne. Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-42.

 

Mischlingshündin Madonna

Die kastrierte Mischlingshündin Madonna ist ein Scheidungskind. Die 10-Jährige ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, leider mag sie Autofahren nicht so gerne. Dafür ist Madonna aber mit Artgenossen und Katzen verträglich und könnte auch sehr gerne zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden. Wenn Sie die zutrauliche Madonna kennen lernen möchten, melden Sie sich zu den Besuchszeiten des Tierheims, Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr, in dem neuen Hundehaus. Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-51.

 

Mischlingshündin Maya

Maya ist eine im Jahr 2008 geborene Mischlingshündin, welche als Fundhund ins Tierheim kam und leider von ihrem Besitzer nicht mehr abgeholt wurde. Maya ist anfangs misstrauisch, zeigt sich bei ihrer Bezugsperson nach einer gewissen Zeit allerdings sehr verschmust. Aufgrund dessen sollte ihr neuer Besitzer allerdings Hundeerfahrung haben und sie konsequent führen können. Da Maya sportlich ist, sollten ihre neuen Besitzer ihre Freizeit am liebsten aktiv gestalten. Wenn Sie Maya kennen lernen wollen, melden Sie sich zu den Besuchszeiten des Tierheims, Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr, in den Hundetrakten. Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-26.

 

Fotos: Violeta, Tinka, Madonna, Maya

Hund Katze Tierheim München

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind. 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 07.04.2026 Qualitätssicherung bei legalen Cannabisprodukten und welche Prüfkriterien wirklich zählen Qualitätsfragen bestimmen zunehmend den legalen Markt für Cannabisprodukte, insbesondere da Verbraucherinnen und Verbraucher nach nachvollziehbaren Sicherheitsstandards verlangen. Wer über Cannabis kaufen nachdenkt, steht vor der Aufgabe, die jeweiligen Angebote hinsichtlich Reinheit, Herkunft und Kennzeichnung zu prüfen – am besten anhand von objektiven Kriterien und mit Vergleichsmöglichkeiten wie sie Hanfify durch geprüfte Partner-Shops, Übersicht der Kategorien