Di, 07.06.2016 , 12:23 Uhr

Zwei Mädchen graben Zigarettenautomaten aus – mit Joghurtbechern

Heute Morgen versuchten zwei Mädchen in Gilching einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Polizei sucht jetzt nach den beiden Täterinnen.

 

Heute Morgen, 07.06.2016, bekam es die Germeringer Polizei mit einem recht außergewöhnlichen Fall zu tun, als sie gegen 3.50 Uhr von einem besorgten Anwohner in den Ressweg in Gilching gerufen wurde. Dieser hatte die Polizei informiert, nachdem er laute Geräusche gehört hatte und zwei ca. 20-jährige Mädchen dabei beobachten konnte, wie sie mit einer Eisenstange auf einen bereits am Boden liegenden Zigarettenautomaten einschlugen.

 

Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die beiden Mädchen bereits geflüchtet, ließen aber einen recht interessanten Tatort zurück. Dort fand die Polizei nämlich zwei Bio-Joghurtbecher, einen Hammer, zwei Paar Arbeitshandschuhe und ein weißes Kreppband, die als „Tatwerkzeuge“ hergenommen worden waren. Es war den beiden Täterinnen offensichtlich gelungen, den an einer Eisengestange befestigten Automaten mit den Joghurtbechern so weit auszugraben, dass er samt Zementsockel umkippte. Die Zaunlatten hinter dem Automaten hatten sie zuvor herausgerissen, damit sie auch von hinten graben konnten.

 

Es gelang den beiden Mädchen nicht, Zigaretten oder Bargeld aus dem Automaten zu entnehmen.Die eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Wahrscheinlich auf Grund ihrer überstürzten Flucht ließen die beiden ein lilafarbenes Fahrrad der Marke NSU am Tatort zurück (siehe Foto). Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zu dem Fahrrad oder der Besitzerin machen können.

 

 

 

Täterbeschreibung:

 

1.) ca. 160 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, dunkle Haare, die zu einem Dutt hochgesteckt waren
2.) ca. 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, kräftige Statur, hellblonde schulterlange Haare, bekleidet mit einer hellen Jeans

 

Zeugenaufrug:

 

Wer Angaben zu dem abgebildeten Damenfahrrad bzw. zu seiner Besitzerin machen kann, wird gebeten, sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden.

 

 

jl

Polizei Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht