Rettungswagen im Einsatz, © Rettungswagen im Einsatz - Symbolbild

Auto prallt gegen Linienbus – 45-Jährige bei Unfall getötet

Mammendorf – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus auf schneebedeckter Fahrbahn ist eine Autofahrerin im oberbayerischen Mammendorf (Landkreis Fürstenfeldbruck) ums Leben gekommen.

 

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag hatte die 45-Jährige am Vorabend vermutlich wegen Schneeverwehungen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, als sie auf der B2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf fuhr. Das Auto geriet kurz nach der Bahnbrücke auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße und stieß mit dem Linienbus zusammen. Nach dem Zusammenprall kam der Pkw im angrenzenden Acker zum Stehen.

 

Die Fahrerin, die alleine im Fahrzeug war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die aus Augsburg stammende Frau starb noch an der Unfallstelle, im Bus wurden zwei Fahrgäste leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 40 000 Euro. Die Straße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

 

 

dpa/pm