Die Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende

Fasching 2018 ist Geschichte, mit spannenden Events geht es trotzdem weiter in München. An diesem Wochenende dürften vor allem Auto- und Motorradfans auf ihre Kosten kommen. 

 

Fast & Furious Live

 

© Bild: Fast Live Productions

 

Jawohl, „Fast & Furious“ kommt auf die Bühne. Ab Freitag bringen die spektakulären Stunts und Szenen der Blockbusterreihe die Olympiahalle zum kochen. Wer dabei sein will muss schnell sein: das Event läuft nur drei Tage bis zum Sonntag.

 

IMOT – Internationale Motorradausstellung

 

© Bild: IMOT Messe und Veranstaltungs GmbH

 

Und es geht weiter mit einem Event für PS-Freunde. Vom 16. bis zum 18. Februar findet im MOC München die internationale Motorradausstellung statt – dieses Jahr zum 25. Mal. Zu diesem Anlass gibt es unter anderem eine Kawasaki im Wert von 9000 Euro zu gewinnen. Ebenfalls spannend: wie jedes Jahr darf gern vor Ort getestet werden. Egal ob mit einem echten Traum-Bike oder am Simulator.

 

The Music of Game of Thrones

 

Der Münchner Gasteig

 

Den Soundtrack der Kultserie live erleben, gespielt und gesungen von Orchester und Chor? Gibts nicht? Gibt es sehr wohl und zwar am Samstag den 17. Feburar im Gasteig. Beim Gedanken daran, Ramin Djawadis Soundtrack live zu erleben, läuft uns schon jetzt die Gänsehaut über den Rücken. Auch hier heißt es schnell sein, denn es gibt nur noch wenige Tickets zu kaufen.

 

Münchner Friedenskonferenz

 

© Ein schöner Ausschnitt des Alten Rathauses

 

Sie ist seit Jahren die Alternativveranstaltung zur Münchner Sicherheitskonferenz. Vom 16. bis zum 18. Februar gibt es im alten Rathaus und im DGB-Haus auf der Schwanthalerstraße Diskussionen, Vorträge und ein Gebet – alles im Zeichen des Friedens.

 

Kodo – One Earth Tour 2018

 

Das legendäre japanische Trommelensemble kehrt zurück in den Gasteig und zwar am 19. Februar. Seit über 30 Jahren gibt es die Formation schon, bis heute ist die Faszination ungebrochen. Kodo vereint traditionelles japanisches Trommelspiel mit neuen Impulsen und Kunst der heutigen Zeit.