FC Bayern München Spieler David Alaba ist Fußballer des Jahres in Österreich

David Alaba ist Fußballer des Jahres in Österreich. Der Abwehrspieler des FC Bayern München hat somit zum dritten Mal in Folge diesen Titel erhalten. Aber das ist nicht die einzige Ehrung für den 21-Jährigen. Vor zwei Wochen erst wurde er zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt. Alba erklärte auf der Homepage der Münchner, dass er sich sehr über diese große Ehre freue und sich bei allen Trainern bedanken möchte. Gewöhnen könne man sich an so eine Ehre nie, es sei immer etwas Besonderes und Schönes, so Alaba weiter.

Nach Angaben des FC Bayern war Alaba bei der von der Nachrichtenagentur APA durchgeführten Abstimmung von allen zehn Trainern der österreichischen Bundesliga auf Platz eins gesetzt worden. Dies gelang vorher noch keinem Profi.

rr/dpa