Gisele, Isabell und Peppo und Lenz auf der Suche nach ihren Herzensmenschen

In dieser Woche waren wir in Maisach. Wir haben uns mit den Tierfreunden Brucker Land getroffen und einige der Bewohner kennen lernen dürfen.
Leider ist das kleine Tierheim proper voll, weshalb dort keine Tiere mehr abgegeben werden können.
Notfälle aus der Region, werden natürlich niemals weggeschickt. An allererster Stelle steht nämlich für die Tierschützer das Wohl der Haustiere.
Um aber wieder Platz für neue Schützlinge zu schaffen, müssen die jetzigen Bewohner ausziehen.
Und genau da kommen Sie ins Spiel. Sind sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied?
Wir stellen ihnen ein paar Bewohner vor.

 

Isabell und Gisele

  • Europäisch Kurzhaar
  • schwarz-weiß-braun
  • sind kastriert
  • ca. vier Jahre alt
  • beide sind Einzelprinzessinen

 

 

Charakter

Gisele und Isabell kamen mit zwei anderen Katzen als Abgabetiere in das Tierheim der Tierfreunde.
Das Vierergespann ist leider zu Trennungsopfern geworden.
Vor dem Einzug haben die Miezen in einer Familie gelebt, leider konnten die Tiere aus privaten Gründen nicht dauerhaft versorgt werden.
Zwei von ihnen haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Giselle und Isabell warten noch auf eines.
Die beiden kamen zwar miteinander in das Tierheim, verstehen sich aber überhaupt nicht.
Beide wollen die neue Familie nicht mit anderen Katzen teilen müssen.
Sie sind Einzelprinzessinen, kommen aber auch gut mit Kindern zurecht.
Manchmal brauchen die Katzen ihre Ruhe und zeigen das dann auch. Anonsten kuscheln sie aber gerne, sind menschenbezogen und zutraulich.

 

Beppo und Lenz

  • Meerschweinchen
  • männlich
  • sind kastriert
  • Vermittlung im Doppelpack
  • Sowohl Außen- als auch Innenhaltung

 

 

Infos

Die beiden Meerschweinchen kamen erst vor zwei Wochen im Tierheim an.
Sie wurden ärztlich untersucht und komplett durchgecheckt.
Beiden geht’s prima und sind mittlerweile auch bereit in eine neue Familie zu ziehen.
Sie wollen zusammen ausziehen.
Sollten sie in Zukunft außen gehalten werden, brauchen sie noch zwei weitere Artgenossen um sich in kalten Tagen im Häuschen auch warm halten können.

Alle Schützlinge können Sie in Maisach bei den Tierfreunden Brucker Land besuchen und lieben lernen.
Wichtig ist aber, dass sie vorab telefonisch oder per Mail einen Termin vereinbaren.
Das kleine Team kümmert sich dann zusammen mit ihnen um einen passenden Termin um die Tiere kennen lernen zu können.

Alles Infos finden Sie auf der Seite des Tierheims

 

 

 

 

vs

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Bild von Alexa auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 15:19Pferdehaltung im Münchner Umland: Worauf es bei einem wettergeschützten Platz auf der Weide ankommtEin Unterstand auf der Pferdeweide wird leicht auf seine sichtbarste Aufgabe reduziert: ein Dach gegen Regen und Sonne. Für die praktische Nutzung ist jedoch die Fläche unter und …5. Okt. 2026 15:19Bild von Vlad Aivazovsky auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 10:45München für Auto-Enthusiasten: Unvergessliche SportwagentripsMünchen steht wie kaum eine andere Stadt für eine gelungene Mischung aus Tradition, moderner Lebensart und internationalem Flair. Wer durch die eleganten Straßen fährt, zwischen Isar und …5. Okt. 2026 10:45Foto von Stephan Louis auf PexelsAnzeige29. Sep. 2026 13:47Cartier Santos – Preisklasse und die besten AlternativenAktuelle Angebote auf Chrono24 zeigen die Preisspanne auf einen Blick: Eine Cartier Santos ist bereits im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich zu finden, während Sondermodelle mit …29. Sep. 2026 13:47Bild von Holger Detje auf PixabayAnzeige25. Sep. 2026 13:00Ab 1. Oktober: Flibco startet direkten Shuttlebus zwischen München und dem Flughafen MemmingenDie bayerische Verkehrsanbindung an regionale Fluggesellschaften erhält Zuwachs. Hintergrund ist der spürbare Trend, dass immer mehr Urlauber, Pendler und Geschäftsreisende aus dem …25. Sep. 2026 13:00
expand_less