tram unfall landsbergerstrasse, © Foto: Cemo Thedestroyer

Landsberger Straße: LKW kollidiert mit Tram

In der Landsberger Straße in München ist heute Morgen ein LKW mit einer Trambahn zusammengestoßen. Laut ersten Polizeiinformationen seien dabei einige Fahrgäste und der LKW-Fahrer leicht verletzt worden. 

 

In der Landsberger Straße (Ecke Barthstraße) ist heute Morgen ein LKW mit einer Trambahn kollidiert. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Laut Augenzeugenberichten habe der Lastwagen die Tram seitlich gerammt, was die Polizei derzeit noch nicht abschließend bestätigen kann.

 

Einsatzkräfte und Experten seien derzeit noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, so ein Polizeisprecher gegenüber münchen.tv. Bei dem Unfall seien einige Fahrgäste leicht verletzt worden, vermutlich, weil sie durch die Tram geschleudert wurden oder wegen des Zusammenpralls stürzten. Auch der LKW-Fahrer habe sich bei der Kollision leichte Verletzungen zugezogen.

 

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei derzeit keine Angaben machen.

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an den Facebook-User Cemo Thedestroyer für das Bereitstellen der Fotos!