Gelände Oktoberfest 2016 mit Riesenrad im Hintergrund

Oktoberfest 2016: So klappt der Wiesn-Flirt

In Zeiten von Tinder&Co. verlernt sogar der sonst so charmante Bayer, wie das mit dem Ansprechen so funktioniert –  dabei ist doch besonders die Wiesnzeit dafür geeignet ein wenig zu „busserln“ und zu „schmusen“. Für diejenigen unter Euch, die einen „Superlike“ als höchstes Maß der Gefühle ansehen: Etwas Nachhilfe in bayerischer Romantik.

 

Schritt 1: Augen auf im Dirndlrausch

Zwar ist meist nicht der Dirndl-Rock das Erste was dem durchschnittlichen Wiesngänger, bei der Dame seiner Wahl auffällt: Aber ein Blick auf die Schleife der Auserwählten vermeidet oftmals Kummer, Herzschmerz – und vielleicht die ein oder andere Rauferei. Wer noch etwas Nachhilfe braucht in Sachen Schleifen-Brauch findet hier ein paar Antworten.

Oktoberfest 2014 München Dirndlschleife richtig Binden

 

Schritt 2: „Deine Augen funkeln wia zwoa Stern, Dir a Bussl gem, des dade gern!“

Oder: Warum bayerisch echt sexy ist. Hier gilt es das Sprechen nur den wirklich Einheimischen zu überlassen. Alles andere klingt nicht nur falsch, sondern ist auch einfach nur peinlich für beide Parteien. Noch mehr absolute Wiesn` Tabus findet ihr hier.

 

stimmung im bierzelt oktoberfest wiesn

 

Schritt 3: Liebe nach „Mass“

Süffig ist das Wiesn-Bier und allemal ein echtes Highlight für Genießer. Wer jedoch meint, dass sich Mut wirklich antrinken lässt, liegt falsch. Charmant ist nur wer sich noch unter Kontrolle hat und oftmals wird die Gerstenstärke mit Selbstbewusstsein verwechselt. Also: Nicht zu tief ins Glas schauen, dann klappt es auch mit der Liebe!

mass bier trinken wiesn oktoberfest

 

Schritt 4: Liebe(r) zu zweit?

Zweisamkeit auf dem größten Oktoberfest der Welt? Naja, eher unwahrscheinlich. Wer eine romantische Zeit mit seiner Wiesn-Flamme erleben möchte, kann sich klassisch auf das Riesenrad begeben oder bei einem Spaziergang über das Gelände mithilfe dem ein oder anderen Lebkuchenherz, das ein oder andere echte Herz erobern. Kitschig? Vielleicht. Klischée? Mit Sicherheit. Echt Romantisch? Auf alle Fälle!

München Theresienwiese Wiesnplatz Oktoberfest

 

Das Oktoberfest ist nicht nur das größte Volksfest der Welt, es wird auch zur Hochburg des Flirtens in der Single-Hauptstadt. Schon seit Jahren prahlen namenhafte Magazine mit den perfekten Flirtttipps à la „In 10 Schritten zum Traumpartner“. Die Wiesn ist jedoch ein komplett anderes Flirt-Gebiet und es besticht der, der mit Witz, Charme aber vor allem mit Natürlichkeit punkten kann. Für alle die das im Hinterkopf behalten: Frohe Wiesn und frohes flirten!