Mädchen graben Zigarettenautomat aus — © Foto: Polizei
Foto: Polizei

Zwei Mädchen graben Zigarettenautomaten aus – mit Joghurtbechern

Heute Morgen versuchten zwei Mädchen in Gilching einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Polizei sucht jetzt nach den beiden Täterinnen.

 

Heute Morgen, 07.06.2016, bekam es die Germeringer Polizei mit einem recht außergewöhnlichen Fall zu tun, als sie gegen 3.50 Uhr von einem besorgten Anwohner in den Ressweg in Gilching gerufen wurde. Dieser hatte die Polizei informiert, nachdem er laute Geräusche gehört hatte und zwei ca. 20-jährige Mädchen dabei beobachten konnte, wie sie mit einer Eisenstange auf einen bereits am Boden liegenden Zigarettenautomaten einschlugen.

 

Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die beiden Mädchen bereits geflüchtet, ließen aber einen recht interessanten Tatort zurück. Dort fand die Polizei nämlich zwei Bio-Joghurtbecher, einen Hammer, zwei Paar Arbeitshandschuhe und ein weißes Kreppband, die als „Tatwerkzeuge“ hergenommen worden waren. Es war den beiden Täterinnen offensichtlich gelungen, den an einer Eisengestange befestigten Automaten mit den Joghurtbechern so weit auszugraben, dass er samt Zementsockel umkippte. Die Zaunlatten hinter dem Automaten hatten sie zuvor herausgerissen, damit sie auch von hinten graben konnten.

 

Es gelang den beiden Mädchen nicht, Zigaretten oder Bargeld aus dem Automaten zu entnehmen.Die eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Wahrscheinlich auf Grund ihrer überstürzten Flucht ließen die beiden ein lilafarbenes Fahrrad der Marke NSU am Tatort zurück (siehe Foto). Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zu dem Fahrrad oder der Besitzerin machen können.

 

 

Täterinnen lassen Fahrrad am Tatort zurück, Foto: Polizei

 

Täterbeschreibung:

 

1.) ca. 160 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, dunkle Haare, die zu einem Dutt hochgesteckt waren
2.) ca. 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, kräftige Statur, hellblonde schulterlange Haare, bekleidet mit einer hellen Jeans

 

Zeugenaufrug:

 

Wer Angaben zu dem abgebildeten Damenfahrrad bzw. zu seiner Besitzerin machen kann, wird gebeten, sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden.

 

 

jl

Das könnte Dich auch interessieren

Bild von Yancy1991 auf PixabayAnzeige16. Okt. 2026 19:15Moderne Innenbeleuchtung für stilvolles Wohnen: So setzt du dein Zuhause in SzeneLicht ist mehr als Helligkeit – es ist das unsichtbare Möbelstück jedes Raumes. Wer LED Pendelleuchte online bestellen möchte, stellt schnell fest: Die Auswahl ist riesig, doch die …16. Okt. 2026 19:15Bild von Michael Siebert auf PixabayAnzeige15. Okt. 2026 11:46Die besten Hausverwaltungen in München: Anbieter für WEG- und Mietverwaltung im VergleichWer in München eine Hausverwaltung sucht, trifft auf kleine Büros mit einer Handvoll Häuser ebenso wie auf Unternehmen, die zehntausende Einheiten betreuen. Ob eine …15. Okt. 2026 11:46Anzeige13. Okt. 2026 18:31Passend gekleidet für Dult & Münchner Herbst: Mit dem Strickpullover stilecht durch den OktoberDer Artikel zeigt, welche Strickpullover im Münchner Oktober passen – vom Büro bis zur Dult. Dazu kommen Schnitte, Materialien und Stylingtipps. 13. Okt. 2026 18:31Bild von Jerzy auf PixabayAnzeige8. Okt. 2026 21:18Schmeckt's in München? So lernen Kinder von klein auf den Spaß an gesundem EssenGerade auf der Wiesn sehen wir jedes Jahr aufs Neue, wie sehr gutes Essen und geselliges Trinken in München zur echten Lebensfreude gehören. Doch wie geben wir genau diese unbeschwerte …8. Okt. 2026 21:18
expand_less