Fr, 22.01.2016 , 13:15 Uhr

1860 München leiht Aycicek von Werder aus - Mauersberger-Wechsel fix

Die „Löwen“ haben ihren Kader vor der Restrunde der 2. Fußball-Bundesliga weiter aufgerüstet. Nach Stürmer Sascha Mölders kommen Verteidiger Mauersberger und Mittelfeldspieler Aycicek.

 

 

Levent Aycicek und Jan Mauersberger sollen dem TSV 1860 München im Kampf gegen den Abstieg helfen. Der Fußball-Zweitligist lieh am Freitag den offensiven Mittelfeldspieler Aycicek von Werder Bremen aus. Zugleich machten die „Löwen“ den Wechsel von Innenverteidiger Mauersberger aus Karlsruhe perfekt. Der Innenverteidiger unterschrieb bis 2018. Er hatte den Medizin-Check schon vor Tagen absolviert.

 

„Jetzt beginnt die intensivste Phase der Vorbereitung“, sagte Trainer Benno Möhlmann im Trainingslager in Spanien und freut sich, dass die beiden Neuzugänge an Bord sind. Zuvor hatten die „Löwen“ schon Stürmer Sascha Mölders vom FC Augsburg ausgeliehen. Die Sechziger wollten sich in allen Mannschaftsteilen verstärken. Am 6. Februar erwarten die Münchner den 1. FC Nürnberg zum Auftakt von 15 Rückrundenpartien.

 

Wie Mölders bringt auch Mauersberger reichlich Routine mit. „Ich kenne Jan schon sehr lange und bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit auf jeden Fall eine Verstärkung für unsere Defensive ist. Er ist ein absoluter Leadertyp und charakterlich top“, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer, der den gebürtigen Münchner schon nach Karlsruhe gelotst hatte. „Ich bin hierher gekommen, weil ich meinen Beitrag dazu leisten möchte, damit der Verein sportlich wieder in ruhigere Fahrwasser kommt“, betonte Mauersbeger laut Mitteilung vom Freitag.

 

Aycicek soll das offensive Mittelfeld des Tabellenvorletzten beleben. „Er bringt alle Qualitäten mit, um uns auf den Flügeln zu verstärken“, sagte Kreuzer. Der 21-Jährige gab bei Werder nach einigen Jahren in Jugendteams im Februar 2014 sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt kam er 13 Mal in der 1. Liga zum Einsatz, in der aktuellen Saison wurde von Trainer Viktor Skripnik nicht mehr berücksichtigt.

 

 

 

dpa

1860 Fussball Werder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.